Star Trek: Picard - S02E02: Buße

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Picard (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S02E02: Buße

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 02 (Star Trek: Picard 2x02)

Deutsch: Buße
Original: Penance
Erstausstrahlung USA: 10. März 2022 (Paramount+)
Deutschland: 11. März 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Akiva Goldsman, Terry Matalas, Christopher Monfette
Regisseur: Doug Aarniokoski

Inhalt:
Picard findet sich in einer alternativen Zeitlinie im Jahr 2400 wieder, wo er sich einer letzten Prüfung stellen muss, die von seinem langjährigen Erzfeind Q inszeniert wurde.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5705
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E02: Buße

Beitrag von kevin »

Heute Abend gibts bei mir die zweite Episode Star Trek: Picard.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5705
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E02: Buße

Beitrag von kevin »

Boah, was geht denn hier ab? Was ist bloss mit Q passiert?
Zum einen ist er immer noch der nervige Q dem man gerne zuschaut, zum anderen wirkt er aber so ernst und verbittert, ja schon fast verzweifelt. Da ist was faul und es hat bestimmt was mit Picards kommender Reise zutun.

Die Crew um Picard, wenn man dem denn so sagen kann, findet sich allesamt in einer alternativen Zeit wieder wo es wirklich heftig zur sache geht. Ich dachte erst, das ist das Spiegeluniversum, aber dem ist wohl nicht so.
Man muss sich finden nur um dann festzustellen, dass man weiter in die Vergangenheit zurückreisen muss. Nur ist das dann die normale Vergangenheit oder die Vergangenheit in dieser alternativen Zeit?

Die Folge ist echt heftig, wird aber wohl benötigt um den Ernst der Situation zu Unterstreichen.
Diese Totalitäre Erde erinnert mich gerade irgendwie an unsere aktuelle Zeit, was das ganze noch unangenehmer macht.
Ansonsten ist die Folge absolut top. Das Bild, die Kulissen sowie die Effekte sind grossartig. Picard wirkt immer noch um ein vielfaches frischer als noch in der ersten Staffel und selbst Elnor hat mich zum schmunzeln gebracht.
Ich weiss nicht wie ich diese Episode bewerten soll, da zu viel an den kommenden Episoden abhängt. Ich war überrascht, schockiert, fühlte mich aber trotzdem irgendwie wohl dabei und vorallem, gut unterhalten.
Ich vergebe deshalb Warp 8.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 2“