Academy Awards

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Academy Awards

Beitrag von kevin »

Bald ist es soweit, am 27. März gibt's die mittlerweile 94. Academy Award Show.

Dank Streamingdienste, haben wir heutzutage das Privileg, viele der Filme bereits sehen zu können.
Hier eine kleine Auflistung, wo wir die Filme der wichtigsten Kategorie Bester Film bereits jetzt schon ansehen können.

Belfast - Läuft aktuell noch im Kino
Coda - Kann über Apple TV+ gestreamt werden
Don't Look Up - Kann über Netflix gestreamt werden
Drive My Car - Läuft aktuell nur in sehr wenigen Kinos
Dune - Kann über Sky gestreamt sowie auf diversen Portalen geliehen oder gekauft werden
King Richard - Läuft aktuell noch im Kino
Licorice Pizza - Läuft aktuell nur in sehr wenigen Kinos
Nightmare Alley Kann über Disney+ gestreamt werden
The Power of the Dog - Kann über Netflix gestreamt werden
West Side Story - Kann über Disney+ gestreamt werden

Welcher Film hat es deiner Ansicht nach verdient, die Trophäe zu gewinnen?
Johnny

Kenneth Brannagh

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 16:59Welcher Film hat es deiner Ansicht nach verdient, die Trophäe zu gewinnen?
Aufgrund der Thematik kommt da eigentlich nur Belfast für mich in Frage.
Johnny

Re: Academy Awards

Beitrag von Johnny »

Was fällt Dir bei Kenneth Brannagh ein?

Harry Potter, natürlich
grossartige Shakespeare Verfilmungen
Radio Rock Revolution
Wild Wild West
und vor allem Peter's Friends, das vielleicht wichtigste Stück (britischer) Filmgeschichte

Thor vermutlich eher nicht
und Avengers Infinity War so gar nicht, oder?
Ich jedenfalls nicht! Zu meiner Entschuldigung: Ich war damals von dem Film so gestresst, dass ich ihn überhaupt nicht geniessen konnte und ganz andere Probleme hatte als auf Cameos zu achten. Sorry, Kenneth.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Academy Awards

Beitrag von kevin »

Als Regisseur fällt mir bei Kenneth Brannagh als erstes Mary Shelleys Frankenstein ein, danach tatsächlich schon Thor :rommie:
Als Schauspieler Hercule Poirot in Mord im Orient-Express. Für mich eine richtig gelungene Neuverfilmung. Und dann noch Tenet und Wild Wild West.
Er liefert meist gut ab, aber ich weiss nicht, ich mag ihn einfach nicht sonderlich.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Academy Awards

Beitrag von kevin »

Bisher habe ich erst Don't Look Up, Dune und The Power of the Dog gesehen. Da hat aus meiner sicht Don't Look Up klar gewonnen.
Coda und Nightmare Alley interessieren mich auch noch. Die sollte ich noch schaffen. Sind ja noch zehn Tage bis zu den Oscars.
Johnny

Re: Academy Awards

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 09:46Als Regisseur fällt mir bei Kenneth Brannagh als erstes Mary Shelleys Frankenstein ein.
Als Schauspieler Hercule Poirot in Mord im Orient-Express. Für mich eine richtig gelungene Neuverfilmung.
Er liefert meist gut ab, aber ich weiss nicht, ich mag ihn einfach nicht sonderlich.
Ist das die Verfilmung mit Robert De Niro als Monster?
Hab' ich leider verpasst.
Ach nein, warum denn nicht?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Academy Awards

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben: Do 17. Mär 2022, 14:44Ist das die Verfilmung mit Robert De Niro als Monster?
Richtig, mit Robert De Niro und Helena Bonham Carter. Ich weiss aber nicht, ob der noch ansehnlich ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film nicht gut gealtert ist.

Du, ich weiss nicht wirklich was mich an ihm stört. Klingt vielleicht fies, aber ich finde sein Gesicht oder seine Ausstrahlung einfach unsympathisch. Das gibt's ja manchmal, dass man jemand völlig grundlos einfach nicht mag.
Johnny

Re: Academy Awards

Beitrag von Johnny »

Hab' ich nie gesehen. Ging damals nicht an mich.

Ist halt manchmal so im Leben.
Johnny

Re: Academy Awards

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 23:46Steven Gätjen.habe ich irgendwie vollkommen aus den Augen verloren. Das Letzte, was ich von ihm gehört habe, war ein ziemlich guter Podcast bei Audible. Hm, schade.
Ich habe ihn gestern am späten Abend wieder gefunden, Gott sei Dank! Er hat mir doch sehr gefehlt, mehr als mir bewusst war. Sein "neuer" Podcast #KinoOderCouch sponsored by #Disney+ ist im Grunde mit #SüssOderSalzig identisch, nur vielleicht noch ein bisschen professioneller aufgezogen. Inzwischen habe ich schon einige Folgen gehört, die meiner Meinung, wie schon zuvor, jedesmal mit seinen Gesprächspartnern leben und sterben. Henni Nachtsheim mit seinem Sohn Max waren, wie erwartet, ebenso sympathisch, wie lustig - einfach grossartig.

https://www.kabeleins.de/filmwelt/film- ... me-und-ich

https://nerdyterdygang.de/pages/nerdy-terdy-world-infos
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Academy Awards

Beitrag von kevin »

Ich hoffe, er hat sein Jetlag mittlerweile überwunden und kann sich gut auf den Red Carpet vorbereiten.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“