Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Und schon sind wir in der Top3. Nur noch drei Tage zum bis Start der dritten Staffel Star Trek Discovery. Ich werde echt nervös :Assimilated-
Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Hach, diese Woche vergeht ja wie im Flug. Nur noch zwei Tage !!!
Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Heute in den USA und mit Warp-Speed...OK sagen wir mit „Wahnsinniger Geschwindigkeit“ morgen schon Weltweit auf Netflix zu bestaunen. Die erste Folge der dritten Staffel Star Trek Discovery :bolian1:
Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Nun ist es offiziell. Die Produktion zur vierten Staffel Star Trek Discovery hat offiziell begonnen.
Dass es eine Verlängerung um eine weitere Staffel gibt, liest man ja schon seit dem Start der dritten Staffel, aber jetzt ist es wirklich offiziell.
Co-Showrunner Michelle Paradise gab den Start selbst Twitter bekannt.

Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von admin »

Soeben wurden die Geburtstage des Casts zu Star Trek: Discovery in den Kalender eingepflegt.
Falls ihr jemanden vermisst, einfach melden. Dann werden die Personen später noch mit eingepflegt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Nun kommt Star Trek Discovery zum Ende. Die fünfte und letzte Staffel erwartet uns im 2024



Ich bin dankbar für Star Trek Discovery. Sie wurde aus meiner Sicht, nicht nur mit jeder Staffel besser, so hat Disco (auch dank Netflix) Star Trek im TV wiederbelebt. Danke dafür :bolian1:
Ich freue mich jetzt auf eine fulminante und optimistische letzte Staffel Disco.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 3. Mär 2023, 11:05 Ich bin dankbar für Star Trek Discovery. Sie wurde aus meiner Sicht, nicht nur mit jeder Staffel besser, so hat Disco (auch dank Netflix) Star Trek im TV wiederbelebt. Danke dafür :bolian1:
Ich freue mich jetzt auf eine fulminante und optimistische letzte Staffel Disco.
Auch wenn die Serie nicht gerade Star Trek like ist, hat sie doch viele neue Serien ermöglicht bzw. es könnten noch viele Folgen. Dafür bin ich Discovery dankbar, auch wenn die Drehbücher die Qualität eines 3. Klasse-Aufsatz haben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Mal ein kleines Gedankenspiel.
Dank des grossen Hollywood Streiks steht die Film und Serienschmiede praktisch still. Ein Ende des Streiks ist bisher noch nicht in Sicht.
Nun könnte es bei den Studios langsam problematisch werden mit Veröffentlichungen. Viele Blockbuster wurden ja bereits schon ins nächste Jahr verschoben, aber kann es nicht auch sein, dass Streamingdienste wegen mangelnden Materials, Serien zurückverschiebt und somit früher ins Programm nimmt? Star Trek Discovery Staffel 5 wäre da ein Kandidat.
Ja, es kommt noch drauf an, in wie weit die Post-Produktion fertig ist, aber die Drehbücher sind schon lange fertig und die Serie ist abgedreht. Es steht und fällt mit der Post-Produktion und der anschliessenden Bewerbung der letzten Staffel.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das "Ungeliebte-Kind" aufgrund des kommenden Serienmangels, ohne grosses Tamtam früher auf Paramount+ aufschlägt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von pgru »

@kevin ja vielleicht, mal schauen wie sie die lange Zeit überbrücken möchten. Wenn sie es dieses Jahr bringen, fehlen die 10 Folgen natürlich nächstes Jahr. Weiss man, ob irgendwas vor dem Streik abgedreht wurde? Mir ist da auch nur Discovery bekannt...

Was man vielleicht positiv anschauen kann: Wenn ohne Star Trek die Abozahlen von P+ runtergehen, dann wissen sie noch mehr, welch tolles Zugpferd sie mit Star Trek im Hause haben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Ich dachte, auch die Nachdrehs zum Disco Serienende sind abgeschlossen. Da stehen wir also in der Post-Produktion.
Wenn sie den Zeitplan mit Disco einhalten, kann es sein dass wir im 2024 tatsächlich nur Disco bekommen und nichts weiteres. Vielleicht später im Jahr dann noch eine weitere Staffel Lower Decks. Mit mehr würde ich nicht rechnen.

-Lower Decks Season 4 startet ja bereits schon nächsten Monat. Da ist bestimmt alles fertig
-Star Trek Section 31 ist noch in der Vorproduktion. Das Projekt könnte durch den Streik verzögert werden
-Starfleet Academy soll ja auch erst im 2025 starten. Die sind also immer noch in einer sehr frühen Phase

Alternativ könnten sie die zweite Staffel Short Treks auf P+ noch veröffentlichen. Ist zwar nichts neues aber das würde uns wenigstens wieder etwas Content geben.
Übersetzen müssten sie die Staffel nicht mal zwingend. Untertitel genügen da.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“