Star Trek Corps of Engineers - Thread

In diesem Forum geht es um die Star Trek Literatur: Romane, Taschenbücher, Comics, eBooks...
Antworten
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Egeria »

Trekkie hat geschrieben:Fünf? Sechs? Wieviele sind es denn jetzt tatsächlich? Oder ist die Reihe doch nicht abgeschlossen und wird immer noch fortgesetzt?
Es sind, halt Dich fest, 74 (66 sind im Original unter dem Titel Star Trek: S.C.E. erschienen und acht weitere unter dem Label Star Trek: Corps of Engineers). Im Original ist die Reihe damit aber abgeschlossen.

http://memory-beta.wikia.com/wiki/SCE#S ... _Engineers

Für sechs ist jetzt das Cover bekannt. Und für die ersten acht der deutsche Titel (die Cover zu fünf und sechs sind erst kürzlich auf Facebook präsentiert worden und noch nicht auf startrekromane zu sehen).

http://www.startrekromane.de/romane/sta ... neers.html
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Johnny

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Johnny »

74! :shock: Danke für die "erschlagende" Info zu so später Stunde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Frank »

Wer hält wohl länger durch, der Verlag oder die Leser?
Bei dem Tempo, das Cross Cult jetzt vorlegt, würde die Reihe über zehn Jahre laufen. :shock:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

Wow, da ist man mal zwei Tage offline (krank) und schon gibt es so viele Neuigkeiten.
Ich werde die Romane nächste Woche mal in die Site einpflegen.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Egeria »

Der Umfang dieser Romanserie macht sich auch dadurch bermerkbar, dass in auffällig vielen Romanen die Reihe in den Danksagungen auftaucht. Viele Charaktere, Objekte und Ereignissee sind Bestandt späterer Romane. So z. B. kann der bald kommende Roman ''Kalte Fusion'' als Teil der DS9-Relaunch-Reihe ansehen werden. Oder das Vanguard-Sequel, auf das wir aber wohl noch etwas warten müssen. (ist Nummer 64).

Mal ne Frage an alle, die schon mit dem Lesen begonnen haben: Was haltet ihr von der Abkürzung SIK für das Ingenieurkorps? Für mich ist das ein echter Aufreger. Abgesehen davon, dass es für mich holprig klingt, kam das Ingineurskorps schon in ein paar Romanen von Cross Cult vor, und wurde da (meiner Meinung nach korrekt) mit SCE abgekürzt.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Johnny

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Johnny »

Noch einmal: Danke für die Infos! :)

Ich hasse Abkürzungen und empfinde sie, wie unnötig selbstbeigebrachte Verstümmelungen, mit einer Ausnahme: Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D! ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

Dem stimme ich Trekkie zu.
Ich habe noch nicht angefangen zu lesen da ich jetzt erst mal mit Voyager weiter mache, aber ich bin gespannt ob es mich dann auch stört.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Frank »

Es gibt zwei neue Coverentwürfe.
Hier der Entwurf für Band 7 "Unbesiegbar 1" ...
coe7.jpg
... und hier für Band 8 "Unbesiegbar 2".
coe8.jpg

Was die Kürzel angeht; die empfinde ich weniger als ärgerlich, sondern in diesem Fall eher als verwirrend.
CoE scheint mir als Kürzel für die Serie soweit amtlich zu sein.
Daneben habe ich aber auch von SIK, SCE und IKS als Kürzel für das Korps gelesen. Was denn nun? :?:

Gruß, Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von kevin »

Hollahe, bitte keine Kürzelverwirrungen...Das Leben ist so schon kompliziert genug.
Das Cover zu Band 8 gefällt mir jetzt nicht so. Sieht aus wie der Kristallschädel aus Indiana Jones 4.
Johnny

Re: Neue Serie, Star Trek - Corps of Engineers

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben:CoE scheint mir als Kürzel für die Serie soweit amtlich zu sein.
Daneben habe ich aber auch von SIK, SCE und IKS als Kürzel für das Korps gelesen.
Also, abgesehen davon, dass ich Abkürzungen hasse wie die Pest, hat CoE den grössten Wiedererkennungswert und scheint mir die logischste Wahl zu sein. :!:
Antworten

Zurück zu „Star Trek Literatur“