Star Trek: Discovery - S05E06: Die Pfeifsprache

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur finalen Staffel Star Trek: Discovery (2024)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S05E06: Die Pfeifsprache

Beitrag von admin »

Staffel: 5, Episode: 06 (Star Trek: Discovery 5x06)

Deutsch: Die Pfeifsprache
Original: Whistlespeak
Erstausstrahlung USA: 02. Mai 2024 (Paramount+)
Deutschland: 02. Mai 2024 (Paramount+)
Autor: Kenneth Lin, Brandon A. Schultz
Regisseur: Chris Byrne

Inhalt:
Captain Burnham muss in Betracht ziehen, die Oberste Direktive zu brechen, als eine lokale Tradition in einer Prä-Warp-Gesellschaft Tillys Leben bedroht. Culber versucht, mit Stamets in Kontakt zu treten, und Adira tritt auf, als Rayner ihnen eine Position auf der Brücke zuweist.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S05E06: Die Pfeifsprache

Beitrag von kevin »

Und auch Episode 6 habe ich gerade noch geschaut.
Diese Woche gibt es die klassische Aussenmission die so auch eine TNG Folge hätte sein können. Ich finds immer interessant, wie man andere Prä Warp Zivilisationen zeigt.
Die Sache mit der Pfeifsprache fand ich interessant, aber leider wurde das nicht mehr weiter verfolgt. Man hätte das gut mit dem Soundtrack verbinden können um noch mehr Emotionen hineinzubringen.
Culber ist auf seiner Suche, weiss aber nicht genau was er suchen muss. Dazu fand ich das gespräch zwischen Book und Culber interessant. Man muss nicht immer alles mit dem Partner teilen, oder erwarten dass der Partner es versteht. Es gibt Dinge, die sind ganz für mich allein bestimmt.

Alles in allem war das eine echt schöne Folge, mal wieder ganz ohne Action und Phasergeschoss :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 5“