Fantasy Basel

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Fantasy Basel

Beitrag von 007bashir »

Hallo Zusammen
In ein paar Wochen steht die Fantasy Basel wieder an. Geht jemand hin? Allenfalls könnte man sich ja beim Stammtisch treffen.

Leider hab ich bis dann wohl meine Sternenflotten-Lederjacke noch nicht. Aber einen Combadge muss mindestens sein
🖖🟦🟨🟥
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Basel

Beitrag von pgru »

Ev. gehe ich hin, da meine Neffen hingehen. Skandalhaft sind die aber Star Wars Fans. Da blutet mein Trekkie-Herz :-D
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Fantasy Basel

Beitrag von 007bashir »

Ich mag beides.
Leider ist Star Wars in Überzahl und ohne das Star Trek richtig vermarktet wird, passiert wenig bis nichts. Star Trek funktioniert wohl nach Ansicht der Macher nur in den USA. Zumindest hat man manchmal den Eindruck. zudem wird der Star-Trek-Stand quasi versteckt.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Basel

Beitrag von pgru »

Star Trek hat halt schon einen Ruf, der nicht gerade cool ist. Was eigentlich schade ist...
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Fantasy Basel

Beitrag von 007bashir »

pgru hat geschrieben: Do 27. Apr 2023, 23:05 Star Trek hat halt schon einen Ruf, der nicht gerade cool ist. Was eigentlich schade ist...
Inhalt ist ja das eine, nur wird es ja nicht mal interessant präsentiert. Da würde ich mir echt ein wenig Effort wünschen. Kein Wunder, kommt es nicht cool rüber.

Und Unterstützung von Paramount ausserhalb der USA gibt es auch nicht. Bei Star Wars habe ich den Eindruck, das es einen weltweiten Support vom Mutterhaus gibt.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 162
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Fantasy Basel

Beitrag von Tyrion »

Ich bin jedes Jahr an allen drei Tagen dabei. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass etwas mehr Star Trek Fans unterwegs waren. Ich habe etwa 8-10 Leute in Star Trek Uniformen gesehen, auch einige jüngere. Früher waren es fast nur ü-45-jährige. Besonders gefallen hat mir eine Person, die als Janeway verkleidet war, inkl. Dutt-Frisur.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Basel

Beitrag von kevin »

Schön dass es mehr Leute in Star Trek Uniform gab als sonst. Und noch schöner dass es auch junge Personen gab. Star Trek wird wieder bekannter :mrgreen:

Wie war die Fantasy Basel sonst so? Gut besucht? Das Angebot war auch OK?
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Fantasy Basel

Beitrag von 007bashir »

Tyrion hat geschrieben: Sa 20. Mai 2023, 19:33 Ich bin jedes Jahr an allen drei Tagen dabei. Dieses Mal hatte ich das Gefühl, dass etwas mehr Star Trek Fans unterwegs waren. Ich habe etwa 8-10 Leute in Star Trek Uniformen gesehen, auch einige jüngere. Früher waren es fast nur ü-45-jährige. Besonders gefallen hat mir eine Person, die als Janeway verkleidet war, inkl. Dutt-Frisur.
Glaub die Dame als Janeway hab ich auch gesehen. Inkl. den Kindern in Uniform :Assimilated-

Ich selbst hatte nur den Commbadge auf der Brust. Sonst neutral. Leider hat es nicht gereicht für meine Picard-Field-Jacke.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Fantasy Basel

Beitrag von 007bashir »

kevin hat geschrieben: Mo 22. Mai 2023, 11:59 Wie war die Fantasy Basel sonst so? Gut besucht? Das Angebot war auch OK?
Gut besucht war sie, aber mittlerweile kommt für mich Sci-Fi viel zu kurz wenn man mal von Star Wars absieht. Aber auch da hatte es weniger als auch schon.
Fantasy und Manga hat schon eine sehr grosse Übermacht. Vor allem auch an den Verkaufsständen mit Manga-Figuren und Schwertern. Hab versucht irgendwelche Star-Trek-Merge zu finden. Entweder war ich blind, oder es hatte tatsächlich nix.
Ich kann mich aber vor allem nicht mit der Tattoo-Szene anfreunden. Es fühlt sich irgendwie unpassend an.

Immerhin war der Star-Trek-Stand vom Stammtisch besser platziert als die letzten Jahre, leider aber auch nicht in der Sci-Fi-Halle.
Der Stammtisch-Stand hat leider mittlerweile einen rechten Genremix wo Star-Trek für meinen Geschmack ein wenig unter geht. Mag aber durchaus nur mein Eindruck/Geschmack sein.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Fantasy Basel

Beitrag von kevin »

Fantasy ist weiterhin um einiges beliebter als SciFi. Echt schade dass das Genre keine grössere Bedeutung mehr hat. Dabei bietet es so viele tolle und unglaubliche Geschichten.
Mit Tattoos kann ich mich auch nicht anfreunden. Ich finde, das passt auch nicht an so einen Ort. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“