Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2023)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 06 (Star Trek: Strange New Worlds 2x06)

Deutsch: Wo Worte fehlen
Original: Lost in Translation
Erstausstrahlung USA: 20. Juli 2023 (Paramount+)
Deutschland: 20. Juli 2023 (Paramount+)
Autor: Onitra Johnson, David Reed
Regisseur: Dan Liu

Inhalt:
Uhura scheint die einzige zu sein, die ein seltsames Geräusch hören kann, das schreckliche Halluzinationen auslöst.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

Beitrag von pgru »

Eine solide Folge. Ich denke, Nachts im dunkeln sollte man sie nicht gerade schauen :-D

Fast alle kommen etwas zum Zuge, Uhura diesmal im Zentrum.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

Beitrag von 007bashir »

wieder eine gute Folge. Vor allem gefällt mit J.T. Kirk immer besser. Was nicht ein wenig stört, ist eher dass ich dem Schauspieler den Kirk altersbedingt nicht ganz abkaufe, obwohl schauspielerisch alles passt.

Was ich nicht ganz verstehe:
Spoiler:
Bleibt jetzt Pike Fleet-Captain und hat daher einen andern Badge auf der Brust, oder was läuft da genau?
Schade, das wir die Farragut nicht sehen, obwohl Kirk als zukünftiger erster Offizier dabei ist und der jüngste erste Offizier ever sein soll (siehe auch mein Punkt oben).

Die Geschichte an Sich gefällt mir sehr gut. Uhura macht einen guten Job. Typische Star-Trek-Folge und Thematik.

7/10
Techtumbler
Ensign
Ensign
Beiträge: 9
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 00:27

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

Beitrag von Techtumbler »

Ich finde die ganzen Folgen der aktuellen Staffel super.
Spoiler:
zu Pike: Ich hab es so verstanden, dass er vorrübergehen Fleet-Captain ist, weil er die Enterprise, (das andere Schiff) und die Station Kommandiert. Danach sollte er meiner Meinung nach wieder normler Captain sein.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

Beitrag von 007bashir »

007bashir hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 10:40
Schade, das wir die Farragut nicht sehen, obwohl Kirk als zukünftiger erster Offizier dabei ist und der jüngste erste Offizier ever sein soll (siehe auch mein Punkt oben).
Korrektur: man sieht die anderen Schiffe doch. Wahr wohl zu wenig aufmerksam...
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

Beitrag von 007bashir »

Techtumbler hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 23:12 Ich finde die ganzen Folgen der aktuellen Staffel super.
Spoiler:
zu Pike: Ich hab es so verstanden, dass er vorrübergehen Fleet-Captain ist, weil er die Enterprise, (das andere Schiff) und die Station Kommandiert. Danach sollte er meiner Meinung nach wieder normler Captain sein.
Ja gut möglich. In TOS wird/ist er auf jeden Fall wieder Fleet Captain wenn ich das auf Memory Alpha korrekt gelesen und verstanden habe.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E06: Wo Worte fehlen

Beitrag von kevin »

Und wieder eine spannende Geschichte mit Uhura als Hauptcharakter. Auch diese Episode wirkt wie die moderne Art einer klassischen TOS-Episode. Die Deuterium Station ist eine tolle Kulisse. Da hätte ich gerne mehr Zeit drin verbracht. Dass sie dann dirkt zerstört werden musste, verstehe ich nicht ganz. Hätte man sie nicht einfach abschleppen können?

@007bashir Ich habe die Farragut auch nicht gesehen :rommie: Wo ist sie denn zu sehen?
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 2“