Star Trek: Strange New Worlds - S02E01: Der durchbrochene Kreis

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2023)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds - S02E01: Der durchbrochene Kreis

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 01 (Star Trek: Strange New Worlds 2x01)

Deutsch: Der durchbrochene Kreis
Original: The Broken Circle
Erstausstrahlung USA: 15. Juni 2023 (Paramount+)
Deutschland: 15. Juni 2023 (Paramount+)
Autor: Henry Alonso Myers, Akiva Goldsman
Regisseur: Chris Fisher

Inhalt:
Ein Notruf von Lt. Noonien-Singh zwingt Spock, Befehle zu missachten und die Enterprise und ihre Besatzung zu einer Rettungsmission in den umkämpften Weltraum zu bringen.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E01: Der durchbrochene Kreis

Beitrag von kevin »

Was war denn bitte das für ein Auftakt in die neue Staffel? So viele höhen und tiefen, Szenen zum fremdschämen, dann trotzdem wieder epische Momente die einen zu Tränen rühren, und dann dieser Trink Moment zum Schluss wo man sich fragt, was sehe ich mir da eigentlich an? :cardie:

Es ist mir echt gerade nicht möglich, ein Fazit zur Episode zu schreiben :rommie:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E01: Der durchbrochene Kreis

Beitrag von pgru »

Spock der weint, säuft usw. Wenn ich mir "Der Käfig" anschauen, lächelt Spock dort ja auch. Von daher passt es und Spock ist dabei zu lernen, wie er als halber Vulkanier die Gefühle unterdrücken kann. Er empfindet mehr für Christine Chapel, als ihm wohl bis dahin bewusst war.

Was mir echt auf den Keks geht sind die Admirale. Das kann nicht der Ernst der Macher sein, dass die so sind. Ein guter Admiral hätte die Enterprise per se dorthin geschickt, einfach weil zu viel auf dem Spiel steht. Die Taten der Admirale empfinde ich durchs Band als absolut nicht durchdacht in allen Star Trek Serien. Wenn es so viele Trottel in der Führung der Sternenflotte gibt, dann kann dieser Laden keine mehrere Hundert Jahren "überleben".
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E01: Der durchbrochene Kreis

Beitrag von 007bashir »

Ich hatte selbst ein wenig Mühe mit der Stimmung im Film. Für mich ein wenig zu düster. Vor allem die Kampfszenen mit Chapel Mbenga war für mich zu viel des Guten. Die Geschichte in den groben Zügen gefällt mir aber. Auch das Spock noch emotional ist, gefällt mir eigentlich. Und vor allem weniger krass als beim Quinto-Spock. Bin gespannt, wie er dann noch zum TOS-Spock wird.

Warp 6/10 für mich.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E01: Der durchbrochene Kreis

Beitrag von pgru »

007bashir hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 09:26 Ich hatte selbst ein wenig Mühe mit der Stimmung im Film. Für mich ein wenig zu düster. Vor allem die Kampfszenen mit Chapel Mbenga war für mich zu viel des Guten.
Da kann ich nur zustimmen. Die Autoren haben es einfach noch nicht begriffen, dass man solche Situationen auch mit Schlauheit lösen könnte. Früher hätten sie sich getarnt als Klingonen und wären so entkommen - oder so was in der Art.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E01: Der durchbrochene Kreis

Beitrag von 007bashir »

pgru hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 16:03
Früher hätten sie sich getarnt als Klingonen und wären so entkommen - oder so was in der Art.
Gute Idee. Und hätten vielleicht durchgehen können, wenn die TOS-Klingonen auch noch zusätzlich existieren würde, statt nur die TNG-Klingonen.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 2“