Star Trek: Picard - S03E04: Die Pattsituation

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten und finalen Staffel Star Trek: Picard (2023)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S03E04: Die Pattsituation

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 04 (Star Trek: Picard 3x04)

Deutsch: Die Pattsituation
Original: No Win Scenario
Erstausstrahlung USA: 09. März 2023 (Paramount+)
Deutschland: 10. März 2023 (Amazon Prime Video, Paramount+)
Autor: Terry Matalas, Sean Tretta
Regisseur: Jonathan Frakes

Inhalt:
Picard, Riker und die Crew müssen sich den Sünden ihrer Vergangenheit stellen, während die Titan hilflos in einer mysteriösen Raumanomalie treibt.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E04: Die Pattsituation

Beitrag von kevin »

Was war denn das? Jean-Luc und Jack lernen sich besser kennen, Will kämpft mit seinen Gefühlen, Seven und Captain Shaw geben sich gegenseitig nochmals eine Chance und wir lernen sogar einiges über Shaw's Vergangenheit. Die gesamte Episode lebt von Charakterentwicklung, von Zusammenhalt und Verlust. Das habe ich endlich mal gebraucht.

Die Episode ist sehr ruhig gehalten und der Befreiungsschlag sah richtig spektakulär aus. Wir wissen zwar immer noch nicht, warum Vadic und die Formwandler dass tun was sie tun, aber ich gebe mich komplett zufrieden mit dem was mir geboten wurde. Es geht auch ohne Raffi ;)

Für mich ist das die bisher beste Episode der drei Staffeln und gemäss aktueller IMDB Wertung von 9.3, bin ich nicht der einzige der freude an dieser Episode hatte.
Bitte mehr davon :bolian1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S03E04: Die Pattsituation

Beitrag von pgru »

Das war eine echt super gute Folge. Endlich benehmen sich die Charaktere wie Sternenflottenoffiziere. Selbst Shaw ist irgendwie zwar immer noch das A... aber doch nicht so wie in der ersten Folge. Irgendwie stimmt hier einfach alles. Man sollte wohl immer aufpassen, was man sagt (siehe Picard vor 5 Jahren).
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 3“