Star Trek: Prodigy - S01E15: Maskerade

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Prodigy - S01E15: Maskerade

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 15 (Star Trek: Prodigy 1x15)

Deutsch: Maskerade
Original: Masquerade
Erstausstrahlung USA: 24. November 2022 (Paramount+)
Deutschland: Januar 2023 (Paramount+)
Autor: Nikhil S. Jayaram
Regisseur: Sung Shin

Inhalt:
In der Neutralen Zone gefangen, trifft die Crew auf einen abtrünnigen Genetiker, der Licht in Dals Vergangenheit bringt.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E15: Maskerade

Beitrag von pgru »

Die Crew kann nur ganz knapp entkommen, weil sie in die neutrale Zone geflogen sind. Sie möchten nun das Schiff, dass durch den Beschuss beschädigt wurde, auf einem fremden Planeten reparieren lassen. Okona ist auch mit dabei und stellt die Gruppe einer (verrückten) Wissenschaftlerin vor, die herausfindet, dass Dal quasi im Reagenzglas "hergestellt" wurde. Dieser hat damit sehr zu beissen. Zu allem überfluss sind auch noch die Romulaner hinter unserer Crew her und möchten die Protostar stehlen. Und ein Mitglieder der Besatzung der Dauntless entpuppt sich auch als Vau N'Akat. Auch ein Drednok ist an Bord. Das bedeutet noch mehr Ärger!

Es geht Schlag auf Schlag weiter. Ich bin immer noch sehr begeistert. Also wenn man für Kids so gute Serien macht, dann sollen sie nur noch Serien für Kinder machen!
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E15: Maskerade

Beitrag von kevin »

Diesmal wird uns eine rasante Episode präsentiert. Es geht sehr Actionreich zur Sache und dabei schaffen es die Serienmacher die Geschichte geschickt weiter zu erzählen. Wir lernen dabei mehr über Dal und bekommen tolle tiefgreifende Momente.
Die Serie begeistert wirklich und ich verstehe nicht, warum sie immer noch als Kinderserie behandelt wird. Schaut mal im TV was sonst so im Kinderserienprogramm läuft. Die Qualität, das erzählen der Geschichte und die Lern-Momente, sowas findet man aktuell wohl nur bei Star Trek: Prodigy.

Bester Spruch der Episode: "Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es das auch". Mal ehrlich, in welcher Kinderserie bekommt man sonst solch intelligente Sätze zu hören?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E15: Maskerade

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 13:02 Bester Spruch der Episode: "Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist es das auch". Mal ehrlich, in welcher Kinderserie bekommt man sonst solch intelligente Sätze zu hören?
Du hast völlig recht. So eine Lebensweisheit hörst du nirgends - und das stimmt einfach. Bestes Beispiel: Prinz aus Afrika, der dir Millionen vermacht hat. Zu schön um wahr zu sein.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E15: Maskerade

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 13:19Bestes Beispiel: Prinz aus Afrika, der dir Millionen vermacht hat. Zu schön um wahr zu sein.
Ich musste erst etwas studieren wie das gemeint ist, aber dann musste ich laut auflachen. Wir alle haben schon solche Mails bekommen. Ich warte immer noch auf meine Millionen :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 1“