Star Trek: Prodigy - S01E12: Schlafende Borg soll man nicht wecken

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Prodigy - S01E12: Schlafende Borg soll man nicht wecken

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 12 (Star Trek: Prodigy 1x12)

Deutsch: Schlafende Borg soll man nicht wecken
Original: Let Sleeping Borg Lie
Erstausstrahlung USA: 03. November 2022 (Paramount+)
Deutschland: 15. November 2022 (FreeTV)
Autor: Diandra Pendleton-Thompson
Regisseur: Olga Ulanova, Sung Shin

Inhalt:
Als die Besatzung auf einen druhenden Borg-Kubus stößt, riskiert Zero alles, um ihr Schiff zu retten.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E12: Schlafende Borg soll man nicht wecken

Beitrag von pgru »

Fantastisch. Die Borg sind zurück und sind wieder so unheimlich wie zu TNG-Zeiten. Die Szene, in der Gwin den Borg entgegenläuft und sich dann der eine Borg umdreht und ihr nachguckt, ist absolut Gänsehaut-Moment. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige Kinder bei dieser Folge die Augen geschlossen haben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E12: Schlafende Borg soll man nicht wecken

Beitrag von kevin »

Weiter geht’s mit der nächste Folge.
Herrlich Naiv versucht die Crew der Protostar doch tatsächlich, auf dem Borg Kubus nach Informationen zur Protostar Waffe zu suchen. Janeway verfolgt währenddem weiterhin die Spur der Protostar.

Wow, hier kommt Gänsehaut Feeling auf. Die Borg sind so böse wie wir es aus TNG kennen. Ich stimme dir zu @pgru diese Szene war heftig und könnte für das eine oder andere Kind schwer zu verdauen sein.
Jankom Pog nervte mich hier ein wenig und seine Sprüche passten nicht wirklich zur Gefahrenlage in der sie sich befinden.

Mal schauen wie es weiter geht.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E12: Schlafende Borg soll man nicht wecken

Beitrag von pgru »

@kevin die Folge ist aber sehr gut. Keine verweichlichte Borg wie bei Picard. Ich habe dazu mal eine Theorie: Könnte es sein, dass die Borg nur noch in kleinen "Gruppen" funktionsfähig sind? Also bei dieser Folge dieser Kubus nur noch ein "Mini-Kollektiv" funktioniert? Und bei Picard die Borgqueen ihren "Mega-Kubus" genommen hat, weil sie über diese Drohnen noch "Macht" hatte?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E12: Schlafende Borg soll man nicht wecken

Beitrag von kevin »

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber ob das beabsichtigt ist, wage ich zu bezweifeln.

Am besten gefiel mir halt immer noch die Star Trek Destiny Roman-Reihe, wo das Borg Thema schlussendlich einen tollen Abschluss fand.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 1“