Star Trek: Lower Decks - S03E07: Eine mathematisch perfekte Vergeltung

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Lower Decks (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Lower Decks - S03E07: Eine mathematisch perfekte Vergeltung

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 07 (Star Trek: Lower Decks 3x07)

Deutsch: Eine mathematisch perfekte Vergeltung
Original: A Mathematically Perfect Redemption
Erstausstrahlung USA: 06. Oktober 2022 (Paramount+)
Deutschland: 07. Oktober 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Ann Kim
Regisseur: Jason Zurek

Inhalt:
Einem eigensinnigen Ensign der Sternenflotte fällt es schwer, einen Weg zur Vergebung zu finden.

Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E07: Eine mathematisch perfekte Vergeltung

Beitrag von kevin »

Die neuste Episode ist soeben auf Prime Video verfügbar.
Ich komme dann heute Abend wieder in den Genuss :mrgreen:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E07: Eine mathematisch perfekte Vergeltung

Beitrag von pgru »

Jo, diesmal eine ganz andere Folge inkl. anderem Vorspann. Hauptfigur ist Erdnusssnackbox. Wir erinnern uns: Beim Kampf gegen die Pakled hätte Erdnusssnackbox alle retten können, sie aber war total ich-bezogen und hat sich lieber selber gerettet. Nun, die "gute" schlug sich zwei Jahre durch, um dann auf einem "Vogelmenschen-Planeten" zu landen. Einem Planeten, auf dem alles fliegen kann. Finde ich eine Witzige Idee. Ob sich Erdnusssnackbox gebessert hat oder nicht, erfährt man in dieser Folge, in der unsere normalen Unterdecks-Helden inkl. Brückencrew und Cerritos nur im letzten Drittel auftauchen und selbst da nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Bei Lower Decks kann selbst eine Nebenrollen neben den unbedeutendsten Haupt-Nebenrollen eine zentrale Rolle spielen. Den Autoren gelingt es hier, die Figur von Erdnusssnackbox plausibel zu zeigen. Andere Autoren wissen nicht mal Hauptfiguren einer Serie ansatzweise plausible zu präsentieren.

Abgesehen davon ist es schön, getraut sich Lower Decks aus seinem normalen Muster raus. Leide war das schon wieder die siebte Folge. Bleiben nur noch drei :-(
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E07: Eine mathematisch perfekte Vergeltung

Beitrag von kevin »

Das war mal tatsächlich eine etwas andere Episode.

Nett fand ich den Anfang als Erdnusssnackbox ihren eigenen Wilson hatte, alles was danach kam…war echt schräg.

Die Idee dahinter ist lobenswert.
Interessant wie sich eine andere Spezies verhält, wenn ein Ausserirdischer Besucher erscheint. Dass dieser Besucher dann die Erdnusssnackbox ist und nicht ein anderes Mitglied, war überraschend.

Leider gefiel mir die Umsetzung und auch der Humor nicht wirklich, aber wie gesagt, ich finds gut, zeigen die macher Mut und wagen neues.
Da kann auch mal was unglaublich tolles entstehen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E07: Eine mathematisch perfekte Vergeltung

Beitrag von pgru »

Da gehe ich mit dir einer Meinung @kevin. Die Folge war eine Abwechslung, aber ich denke nicht, dass sie zu einer meiner Lieblingsfolgen wird. Zum Vergleich: Die Folge wej Duj der zweiten Staffel war ja auch mal etwas anders - und die hat mir total gefallen. Die kann man auch immer mal wieder anschauen. Diese hier war nett, aber ob ich sie öfters nochmal schauen weiss ich noch nicht.

Wie der Serienschöpfer erwähnt hat, soll die Geschichte in einer Folge der vierten Staffel fortgesetzt werden. Mal schauen, was da kommt.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks: Staffel 3“