Star Trek: Lower Decks - S03E03: Das Psycho-Gestein

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Lower Decks (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Lower Decks - S03E03: Das Psycho-Gestein

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 03 (Star Trek: Lower Decks 3x03)

Deutsch: Das Psycho-Gestein
Original: Mining the Mind's Mines
Erstausstrahlung USA: 08. September 2022 (Paramount+)
Deutschland: 09. September 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Brian D. Bradley
Regisseur: Fill Marc Sagadraca

Inhalt:
Auf einem abgelegenen wissenschaftlichen Außenposten erwecken Steinkugeln die Fantasie zum Leben. Tendi beginnt ihren ersten Tag des Wissenschaftsoffiziers-Trainings.

Bild
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E03: Das Psycho-Gestein

Beitrag von pgru »

Und weiter geht es mit der Folge 3:

Die Figuren, heute aber Tendi, werden in ihren Persönlichkeiten weitergebracht. Es zeichnet sich vielleicht eine Romanze für Mariner ab, zumindest wissen wir nun, vom wem sie träumt :-D . Und unsere Helden sind die Helden für die "unteren Ränge und kleineren Schiffe". Nimmt man, bei all dem, was sie schon erlebt haben, doch auch wirklich ab.

Die Folge war mal wieder sehr gut. Für ein Super müsste es vielleicht etwas weniger sein. Es ist einfach unfassbar, was die in diese rund 25 Minuten reinpressen an offensichtlichen und versteckten Hinweisen, an Charakterentwicklungen und Storys.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E03: Das Psycho-Gestein

Beitrag von kevin »

Du sagst es, in diese 25 Minuten wurde mir diesmal zu viel hineingepresst.
Die Episode überzeugte mich leider gar nicht. Dabei war die Ausgangslage sehr vielversprechend. Aber irgendwie fand ich einfach keinen Zugang zur Episode. Als dann noch die imaginären Klingonen Clowns aufgetaucht sind, war ich raus.
Einziger Lichtblick war für mich die Diskussion in der Höhle mit der anderen Lower Decks Crew, und wie sie sich anfangs komplett falsch verstanden haben.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks: Staffel 3“