Star Trek: Strange New Worlds - S01E09: Alle, die wandern

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds - S01E09: Alle, die wandern

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 09 (Star Trek: Strange New Worlds 1x09)

Deutsch: Alle, die wandern
Original: All Those Who Wander
Erstausstrahlung USA: 30. Juni 2022 (Paramount+)
Deutschland: 05. Januar 2023 (Paramount+)
Autor: Davy Perez
Regisseur: Christopher J. Byrne

Inhalt:
Als ihr Landetrupp auf einem kargen Planeten mit einem gefrässigen Feind strandet, muss sich die Besatzung der U.S.S. Enterprise ihren Dämonen und furchterregenden Monstern stellen.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S01E09: Alle, die wandern

Beitrag von kevin »

Na das war mal ein heftiger Ritt. Wer hätte gedacht dass wir mal eine Star Trek Episode bekommen, die eine Mischung aus Event Horizon, Alien und Predator ist? :vulcan1:
Die Episode gefiel mir richtig gut, für Star Trek verhältnisse war sie zwar ungewohnt hart, aber das musste hier so sein. Teils Charaktere haben dazu noch eine grosse Entwicklung gemacht :bolian1:

Strange New Worlds überrascht mich immer wieder aufs neue. So eine vielseitige Staffel habe ich wohl noch nie erlebt. Ich vergebe hier schaurige Warp 8.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S01E09: Alle, die wandern

Beitrag von pgru »

Oha, was für eine Episode und sie zeigt deutlich, welche stärken eine Star Trek Serie hat, wenn man sie episodisch und nicht staffelübergreifende Geschichten erzählt. Von leicht-fröhlicher Unterhaltung zum absoluten Horrortrip wie in dieser Folge. Die Gorn sind eindeutig nicht mehr die Lachnummer aus TOS sondern einer der schlimmsten Feinden.

Ich weiss nicht ob das Absicht war, aber beim Beförderten schrie alles, dass der nicht lange überlebt. Gilt auch für die andere weibliche Person. Red Shirt hoch 3.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S01E09: Alle, die wandern

Beitrag von kevin »

Jep, der Redshirt-Faktor kam hier wieder mal zur geltung :rommie:
Auch wenn ich finde dass Star Trek und Horror nicht wirklich zusammenpassen, hach was für eine tolle Epsiode. Ich kann sie mir immer wieder anschauen :Assimilated-
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 1“