Was liebst du an Star Trek?

Hier kommt alles andere rein was mit Star Trek zutun hat.
Antworten
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Was liebst du an Star Trek?

Beitrag von pgru »

Jede(r) liebt wohl unterschiedliche Dinge an Star Trek, das macht es den Produzenten wohl sehr schwer, den richtigen Ton zu treffen um uns Fans zufrieden zu stellen.

Mich würde es mal interessieren, was du an Star Trek liebst.

Ich finde es schön, eine Welt zu sehen, in der die Menschheit sich weiterentwickelt hat. Das ist dann aber auch einer meiner Hauptprobleme der neuen Serien, die diese Entwicklung quasi wieder "rückgängig" machen und sich, wie heute schon, nur die Technik entwickelt hat. Darum ist TNG auch meine liebste Serie und Captain Picard eines meiner Vorbilder. So wie er mit anderen Spezies umgeht und sie respektiert, ihre Kulturen akzeptiert und ehrt, so wünschte ich mir uns als Menschheit im allgemeinen.

Aber ich mag auch das Reisen durch das Universum. Das würde mich sehr reizen, all die Geheimnisse des Universums ergründen zu können. Mit Warp zu fliegen muss echt cool sein.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Was liebst du an Star Trek?

Beitrag von kevin »

Ein spannendes Thema. Danke für deine Gedanken.

Auch mir gefällt in erster Linie diese Utopie, wo wir Menschen es wirklich geschafft haben unsere kleinlichen Probleme zu beenden und gemeinsam grosses zu erreichen.

Aber du hast schon recht. In den neueren Serien wirken die Protagonisten eher wie Menschen aus der heutigen Zeit, einfach mit der Technologie von der Zukunft.
Bei Disco kann man es ja irgendwie noch verstehen. In Disco Staffel 4 lernen sie zwar langsam über sich hinauszuwachsen, aber sie sind noch lange nicht auf dem Niveau von einer TNG. Wer weiss, vielleicht schaffen sie es ja mit jeder Staffel etwas mehr.

Ich glaube fest daran, dass wir das auch noch schaffen können und dass wir auch irgendwann in die unendlichen Weiten aufbrechen. Ich weiss aber nicht, ob das dann physisch ist oder als Außerkörperliche Erfahrung getan wird.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Was liebst du an Star Trek?

Beitrag von pgru »

Ich glaube fest daran, dass wir das auch noch schaffen können und dass wir auch irgendwann in die unendlichen Weiten aufbrechen. Ich weiss aber nicht, ob das dann physisch ist oder als Außerkörperliche Erfahrung getan wird.
Interessanter Gedanke. Vielleicht Avatare und Adroiden mit unserem Geist drin, damit die Strahlung einen nicht killt? Aber vielleicht kriegen wir ja doch mal den Warpantrieb hin. Wie sagte doch Seven mal: "Unmöglich ist ein Wort, dass Menschen viel zu oft benutzen".
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“