Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Picard.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

In der dritten Staffel 'Star Trek Picard' kommt grosses auf uns zu...

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Tatsächlich wurde von Terry Matalas bestätigt, dass die TNG Reunion in der dritten Staffel 'Star Trek: Picard' mehr beinhaltet als nur simple Cameos.



Terry Matalas weiss wovon er spricht, er ist Writer und Produzent der dritten Staffel. Ausserdem war er bei einigen 'Star Trek: Voyager' Episoden Assistent des Produzenten und bei 'Star Trek: Enterprise' Produktionsmitarbeiter.

Das klingt schon fast nach einer achten TNG Staffel :bolian1:

Edit.
Und hie der Trailer noch in Widescreen ;)
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 16:56 Das klingt schon fast nach einer achten TNG Staffel :bolian1:
Etwas, was man ja eigentlich schon mit Picard Staffel 1 hätte umsetzen können. Ich hab mich noch nicht mal an Staffel 2 (bis auf die ersten beiden Folgen) herangewagt. Das gab es in 30 Jahren Star Trek Fan-Sein noch nie bei mir....
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Man wird halt vorsichtiger da man nicht enttäuscht werden möchte.
Ja die Picard Serie ist was komplett anderes und auch mir passt vieles nicht. Aber meine Kindheit und die Erinnerungen an TNG werden dadurch nicht gleich zerstört, wie es andere schon fast behaupten.
Wenn man es mit etwas Abstand geniesst, den Kopf abschaltet und das ganze einfach als kleinen Bonus sieht, glaube ich, kann man seine Freude damit haben.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Mal schauen, vielleicht mal mit Kollege(n) :-)

Und soweit ich das richtig verstehe, ist Ziel von Paramount+, für jeden irgendwas dabei zu haben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 27. Mai 2022, 20:45 Und soweit ich das richtig verstehe, ist Ziel von Paramount+, für jeden irgendwas dabei zu haben.
Das stimmt, und diese Aufgabe erfüllen sie ja aktuell schon ziemlich gut.
Ja, sie sind noch nicht auf einem Level mit Disney, wie sie das mit Star Wars und Marvel schon länger tun, aber sie sind auf dem richtigen Weg. Wichtig dabei ist einfach, dass jeder Trekkie für sich selbst akzeptieren muss, dass ihm nicht jede Serie gefallen muss, auch wenn Star Trek drauf steht.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

Neuer Teaser zur Staffel 3:

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

Hach wie schön, die TNG-Crew wird wieder vereint. Ich freue mich besonders auf Geordi und Worf.
Geordi wird mit vielem zu kämpfen haben, hatte er doch den Bau der Romulus-Rettungsflotte auf der Marskolonie geleitet. Worf sieht einfach nur cool aus :Assimilated-
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von pgru »

An anderen Stellen wird total abgelästert, wieso Worf weiss ist. Klingonen leben doch viel länger, warum ist er so alt usw.

Ich weiss nicht, auch mich hat die 2. Staffel gestört und ich habe sie immer noch nicht angeschaut, aber muss man darum so hassvolle Texte schreiben und Kurtzman irgendwohin wünschen? Hier gefällt es mir viel besser, auch wenn nicht ganz so viel los ist, aber es ist einfach angenehmer.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Picard, Staffel 3 Trailer und mehr

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 22:25Hier gefällt es mir viel besser, auch wenn nicht ganz so viel los ist, aber es ist einfach angenehmer.
Vielen Dank dafür. Das liest man echt gerne :)
Ja es ist nicht sonderlich viel los hier, aber trotzdem sind auch wir Fans und versuchen neuem offen gegenüberzustehen. So wie uns Star Trek das schon früher gelernt hat.

Das Problem bei vielen ist doch, TNG ist lange her und wir waren damals alle noch so viel jünger. Mit den Jahren haben wir die Serie immer grösser gemacht.
Jetzt wo ein Wiedersehen ansteht, möchten wir natürlich dass unsere Erwartungen erfüllt werden. Diese sind mittlerweile aber so unermesslich hoch, dass sie gar nicht erfüllt werden können. Egal was man macht, auch wenn man die Serie nochmals genau so aussehen lässt, wie TNG damals aussah, es wird sich nicht mehr so anfühlen wie früher. Es geht einfach nicht, da wir uns selbst auch weiterentwickelt haben.

Deshalb ist es wichtig dass man sich nicht zu viel erhofft sondern einfach dankbar ist, dass die Schauspieler noch gesund sind und freude an einem weiteren Kapitel haben. Auch wenn es sich nicht mehr so anfühlt wie damals.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard“