Star Trek: Picard - S02E07: Monster

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Picard (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S02E07: Monster

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 07 (Star Trek: Picard 2x07)

Deutsch: Monster
Original: Monsters
Erstausstrahlung USA: 14. April 2022 (Paramount+)
Deutschland: 15. April 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Jane Maggs
Regisseur: Joe Menendez

Inhalt:
Tallinn dringt in Picards Unterbewusstsein ein, um ihm zu helfen, aus dem Koma zu erwachen und sich seinen tiefsten Ängsten zu stellen; Seven und Raffi suchen nach Jurati, weil sie befürchten, dass sie ihrem inneren Monster erlegen ist; Rios kämpft darum, die Wahrheit über sich selbst vor Teresa zu verbergen.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E07: Monster

Beitrag von kevin »

Die neuste Episode ist auf Amazon Prime Video abrufbar. Ich wünsche viel Spass.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E07: Monster

Beitrag von kevin »

Die achte Folge erscheint heute und jetzt erst bemerke ich, dass ich mein Review zur siebten Folge hier noch gar nicht veröffentlicht habe. Vielleicht auch darum, weil ich die Folge nicht wirklich gut fand?

Die gesamte Episode wirkte wie ein Lückenfüller. Die Ruhe vor dem Sturm?
Wir lernen etwas über Picards Vergangenheit, die Beziehung zu seinen Eltern und dass, gelinde gesagt, nicht immer alles schön war in seiner Kindheit.
Ich muss dazu sagen, Picards Kindheit interessiert mich leider herzlich wenig. Oder sie wurde so aufgebaut, dass es mich nicht abholt.
Das Problem mit seinen Eltern haben Filme wie "The Guilty" um ein vielfaches besser erzählt.

Der positivste Aspekt an der Folge war der Gastauftritt von James Callis (Gaius Baltar aus Battlestar Galactica). Es war so schön, ihn wieder zu sehen und die Uniform steht ihm richtig gut.

Mehr als Warp 5 kann ich der Folge leider nicht geben.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 2“