Star Trek: Picard - S02E06: Gnade

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Picard (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S02E06: Gnade

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 06 (Star Trek: Picard 2x06)

Deutsch: Gnade
Original: Two of One
Erstausstrahlung USA: 07. April 2022 (Paramount+)
Deutschland: 08. April 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Cindy Appel, Jane Maggs
Regisseur: Jonathan Frakes

Inhalt:
Tallinn hilft Picard und der Crew, eine Gala am Vorabend einer gemeinsamen Weltraummission zu infiltrieren, um eine Astronautin zu schützen, von der sie glauben, dass sie für die Wiederherstellung der Zeitlinie entscheidend ist - Renee Picard; Kore macht eine verblüffende Entdeckung über die Arbeit ihres Vaters.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E06: Gnade

Beitrag von kevin »

Hier gibts eine kleine Sneak Preview zur kommenden Episode Star Trek: Picard - S02E06: Two of One

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E06: Gnade

Beitrag von kevin »

Soeben auf der Prime Video App gesehen, 'Star Trek: Picard - S02E06: Gnade' ist ab sofort abrufbar.
Ich komme wohl erst heute Abend dazu, die Folge anzuschauen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S02E06: Gnade

Beitrag von kevin »

Naja, diesmal bekamen wir eine eher kurze Episode zu sehen und das merkte man auch.

Picard und Soongs aufeinandertreffen war ein toller Moment. Sie blicken sich in die Augen, dann schüttelt sich Soong leicht und fängt dann das Gespräch an.
Picard darf seiner Vorfahrin helfen, sich ihrer ängste zu stellen und er ist immer noch sehr gut darin, anderen Mut zu machen.
Kann es sein dass das OV-165-Shuttle, dasselbe Schiff ist wie beim 'Star Trek: Enterprise' Intro? Wenn ja, ist das eine schöne Hommage.

Jurati kommt nicht gegen die Borg Königin an. Das wird noch richtig gefährlich für sie. Aber spannend ist es und ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Rios fühlt sich sichtlich wohl in diesem Jahrhundert. Er passt halt einfach nicht in die Zukunft. Raffi kommt mir irgendwie etwas verloren vor. Ich habe das Gefühl, man weiss nicht so recht, was man mit ihr anstellen soll.

Im Grunde war die Folge spannend, aber es passierte mir etwas zu wenig. Ich vergebe deshalb nur Warp 6.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 2“