Star Trek: Discovery - S04E12: Spezies 10-C

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E12: Spezies 10-C

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 12 (Star Trek: Discovery 4x12)

Deutsch: Spezies 10-C
Original: Species Ten-C
Erstausstrahlung USA: 10. März 2022 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Kyle Jarrow
Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Inhalt:
Während sich die DMA der Erde und Ni'Var nähert, versuchen Captain Burnham und die Besatzung der U.S.S. Discovery, den Erstkontakt mit der mächtigen Spezies herzustellen, bevor es zu spät ist.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E12: Spezies 10-C

Beitrag von kevin »

Ich hoffe ich finde heute Abend die Zeit, neben Picard auch noch die neuste Episode Star Trek: Discovery zu schauen.
Sonst muss ich die Folge auf Samstag verschieben.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E12: Spezies 10-C

Beitrag von kevin »

So schnell wurde der Promo Trailer auf Youtube gesperrt. Hanui, mittlerweile konnten wir die Episode ja selbst sehen.

Nun ist es soweit, wir nehmen Kontakt mit einer fremden Spezies auf. Dies stellt die Crew vor einige Herausforderungen. Wie kommuniziert man mit etwas gänzlich anderem? Der Weg dahin hat mich richtig gut unterhalten. Mit guten gesprächen, Ideen und Versuchen kommt man schlussendlich auf die logischste Version, auf die Sprache des Universums, Mathematik.
Kommunikation mit kohlenwasserstoff ist wirklich mal was ganz neues und ist eine richtig gute Idee.

Die Discovery ist heute die Krönung. Eine grandiose Episode, wenn Booker und Tarka nicht wären. Diese sind wie schon in der letzten Episode, völlig deplatziert und passen mit ihren eigenen Zielen einfach nicht dazu.
Klar gab es wie immer unmengen an Logiklöchern, Bsp. warum fällt niemandem schon früher auf, dass Jet Reno verschwunden ist. Aber was solls. Die Folge erinnerte mich an den Kinofilm Arrival aus dem Jahr 2016. Dort wurde ich ähnlich gut unterhalten und verblüfft.

Star Trek: Discovery - S04E12: Spezies 10-C vergebe ich sehr gerne Warp 9. Ich freue mich schon, wenn ich die Episode ein weiteres mal schauen kann.

Diese Woche ist das grosse Finale und ich bin schon sehr gespannt.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“