Star Trek: Discovery - S04E09: Rubicon

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E09: Rubicon

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 09 (Star Trek: Discovery 4x09)

Deutsch: Rubicon
Original: Rubicon
Erstausstrahlung USA: 17. Februar 2022 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Alan McElroy
Regisseur: Andi Armaganian

Inhalt:
Captain Burnham und die U.S.S. Discovery müssen Book und Ruon Tarka davon abhalten, einen abtrünnigen Plan zu starten, der die Galaxie ungewollt gefährden könnte.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E09: Rubicon

Beitrag von kevin »

Cmdr. Nhan ist wieder zurück und soll als unbefangene Person Captain Michael Burnham helfen, Cleveland Booker und Ruon Tarka aufzuhalten. Ein guter Schachzug von Admiral Charles Vance.

Währenddem ist sich die Crew der Discovery uneinig darüber, was die beste Option ist und ob Book nicht doch das richtige macht. Allgemein ist die Crew Dynamik und die Gespräche untereinander das Highlight dieser Episode.
Dann wird uns ein richtig spannendes Katz und Mausspiel geboten. Ich wurde gelegentlich schon fast an Star Trek II: Der Zorn des Khan erinnert. Michael ist zwar immer etwas melodramatisch, aber sie gibt in dieser Episode einen exzellenten Captain ab.

Nach dieser Episode weiss man, warum die letzte Episode kein hohes Budget erhalten hat. Hier wurde viel Geld ausgegeben. Das sieht man vorallem an den grandiosen Effekten und den Kinowürdigen Aufnahmen.
Die Regie ist toll. Andi Armaganian müssen wir im Auge behalten.

Eine spitzenmässige Episode war das. Ich fühlte mich perfekt unterhalten. Es passiert zwar viel und doch kommt der Hauptplot nur sehr träge vorwärts. Ich bin echt gespannt, wie es weiter geht.
Star Trek: Discovery - S04E09: Rubicon erhält von mir Warp 9.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“