Star Trek: Discovery - S04E04: Alles ist möglich

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E04: Alles ist möglich

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 04 (Star Trek: Discovery 4x04)

Deutsch: Alles ist möglich
Original: All Is Possible
Erstausstrahlung USA: 09. Dezember 2021 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Alan McElroy & Eric J. Robbins
Regisseur: John Ottman

Inhalt:
Tilly und Adira führen ein Team von Kadetten der Sternenflottenakademie auf eine Trainingsmission, die eine gefährliche Wendung nimmt. Währenddessen wird Burnham in angespannte Verhandlungen auf Ni'Var hineingezogen.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E04: Alles ist möglich

Beitrag von kevin »

In 10 Tagen geht's los mit der 4ten Staffel Star Trek Discovery. Nun sind auch schon die ersten Titel bekannt.
Die vierte Episode trägt den Titel All Is Possible.
Ich hoffe hier auf eine wirklich optimistische und positive Episode.

Bild
Link via https://treknews.net
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E04: Alles ist möglich

Beitrag von kevin »

Gerade eben konnte ich Episode vier zuende schauen.

Tilly sucht weiterhin nach neuen Aufgaben um aus ihrer Komfortzone herauszukommen. Das würde mir wohl auch mal guttun.
Dabei geht sie mit Adira ins Kadetten Ausbildungsprogramm um eine Mission zu leiten die kurzerhand zur Rettungsmission wird.
Von mir aus hätte alleine diese Geschichte eine ganze Episode füllen dürfen. Aber nein, es gibt noch eine zweite grössere Handlung die bereits in der letzten Episode begann.
Die verhandlungen zum wiedereintritt von Nivar in die Föderation entpuppen sich als schwieriger als gedacht. Burnham und Saru müssen dabei ihr ganzes Geschick aufbringen, damit die Verhandlungen nicht scheitern.
Immerhin wurde uns noch verraten, was aus J'Vini aus der letzten Episode geschehen wird und was sie zur rehabilitation des Mordes an einen Sternenflottenoffizier leisten muss.
Dr.Culber ist in dieser Episode nur noch Counselor und kümmert sich um Booker.

Und wieder war das eine sehr schöne Episode, die auch gut für sich alleine stehen kann. Aber Gray's Vokuhila sieht echt komisch aus. Dey wirkt mit dieser Frisur viel älter als vorher. Ich denke, dey sollte sich das mit dieser Frisur nochmals überlegen. Auch wäre es schön, wenn wir etwas mehr von Gray zu sehen bekommen.
Dafür dürfen wir endlich Kovich wieder sehen. Ich mag ihn sehr und die Rolle passt super zu David Cronenberg.

Ich vermisse Tilly jetzt schon und es wird bestimmt komisch ohne sie. Ich hoffe fest, dass es irgendwann ein wiedersehen mit ihr gibt.

Das war wieder eine Solide Episode die mir aber wohl nicht lange im Gedächtnis bleibt. Dafür ist zuwenig "bedeutendes" passiert. Ich vergebe Warp 7.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“