Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur vierten Staffel Star Trek: Discovery (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru

Beitrag von admin »

Staffel: 4, Episode: 01 (Star Trek: Discovery 4x01)

Deutsch: Kobayashi Maru
Original: Kobayashi Maru
Erstausstrahlung USA: 18. November 2021 (Paramount+)
Deutschland: 26. November 2021 (PlutoTV), ab 2022 (Paramount+)
Autor: Michelle Paradise, Jenny Lumet, Alex Kurtzman
Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Inhalt:
Nachdem sie Monate damit verbracht haben, die Föderation wieder mit fernen Welten zu verbinden, werden Captain Michael Burnham und die Besatzung der U.S.S. Discovery zu einer beschädigten Raumstation geschickt.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru

Beitrag von kevin »

In 10 Tagen geht's los mit der 4ten Staffel Star Trek Discovery. Nun sind auch schon die ersten Titel bekannt.
Die erste Episode trägt den bekannten Titel Kobayashi Maru. Wir wissen alle um was es dabei ging. Es scheint also eine Ausweglose Situation zu geben.
Ein Bild zur ersten Episode ist auch bereits Online:

Bild
Chelah Horsdal as the Federation President from episode 401 “Kobayashi Maru” | Paramount+
Link via https://treknews.net
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru

Beitrag von kevin »

Zwar gibt's für uns aktuell noch keine neue Folge Star Trek Discovery, aber findige Leute finden immer einen Weg, sich die neusten Episoden anzuschauen ;)
Frage in die Runde, gibt es jemand der Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru bereits gesehen hat? Wenn ja, wie gefällt dir die erste Episode der neuen Staffel?
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru

Beitrag von 007bashir »

Soweit eigentlich ganz gut. Die erste Hälfte versprüht ein wärmendes Föderationsgefühl. Gegen den Schluss werden dann aber die üblichen Disco-Dramen losgetreten.

Bin gespannt, wie es mit Burnham weiter geht. Ihr wurden heute ein wenig die Leviten gelesen. Mal wieder.

Für ein Staffelbeginn nicht schlecht, aber jetzt auch nicht aus den Socken gehauen.
Warb 6.9
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru

Beitrag von kevin »

Heute Abend kommen wir auf PlutoTV in den Genuss der ersten beiden Episoden der neuen Staffel.
Ich freu mich drauf :Assimilated-
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S04E01: Kobayashi Maru

Beitrag von kevin »

Auf PlutoTV habe ich die Episoden bisher verpasst. Deshalb bin ich erst jetzt dazu gekommen die erste Episode der neuen Staffel zu schauen und ich begeistert.

Der Start in die neue Staffel ist typisches modernes Star Trek, dass auch in einen Kelvin-Timeline Kinofilm passen würde. Burnham gefällt mir gut mit ihrer neuen optimistischen Einstellung.
Saru zeigt sich wie üblich von seiner weisen Seite, gespickt mit wissenschaftlichem Hintergrund.

Endlich wird die Sternenflotten-Akademie wiedereröffnet. Auch wenn ich noch keinen Gefallen am Hauptquartier der Sternenflotte habe, es wirkt mir dort immer noch zu Chaotisch, ist es schön, wieder zurück zu sein.
Uns wurde das Archer-Raumdock wurde samt neuer U.S.S. Voyager präsentiert. Schön dass Jonathan Archer nach all dieser Zeit nicht vergessen wurde und sogar die Musik bei der präsentation passte. Ich bekam kurz Gänsehaut.

Bei all dem positiven, lernen wir auch noch was über Bookers Heimatplaneten und die rituale der Bewohner kennen, bis dann zum Schluss der Hammer kommt.

Das war mal ein emotionaler Ritt. Jeder Charakter bekam seine grossen oder kleinen Momente. Eine wahnsinns Folge war das, mit einem heftigen Abschluss.
Trotz allem optimismus gibt es rückschläge die es zu bezwingen gilt und ich bin gespannt, wie sie das bewältigen.

Und noch was. So viel Fansupport wie in dieser Episode habe ich selten erlebt. Ich bin wieder voll im Disco-Fieber und vergebe Warp 9.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 4“