Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 02 (Star Trek: Prodigy 1x02)

Deutsch: ---
Original: Lost and Found
Erstausstrahlung USA: 28. Oktober 2021 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Kevin & Dan Hageman
Regisseur: Ben Hibon

Inhalt:
Eine Gruppe gesetzloser Jugendlicher, die auf einer Bergbaukolonie außerhalb des Föderationsraums im Exil leben, entdeckt ein verlassenes Schiff der Sternenflotte. Dal muss eine unwahrscheinliche Crew für ihr neu gefundenes Schiff zusammenstellen, wenn sie von Tars Lamora entkommen wollen, aber der Diviner und seine Tochter Gwyn haben andere Pläne.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von pgru »

Sehr gute Folge. Macht Lust auf mehr. Vorspann direkt vor dem Abspann ist auch mal was neues :-D
Es ist schon eigenartig, wenn mir die Figuren nach zwei Folgen besser gefallen und sie mehr Tiefe haben als z.B. bei Discovery nach 4 Staffeln. Wenn das so weitergeht, ist das eine super Serie und perfekt als Einstieg in die Welt von Star Trek.
Spoiler:
Nachdem die Gruppe die USS Protostar gefunden haben versuchen sie, Jankom Pog, einen Tellariten, als Ingenieur an Bord zu holen. Während dem Versuch, das Schiff Flott zu kriegen wird Dal von Gwyndela und Drednok gefangen genommen und an den "äusseren Rand" gebracht, wo selten jemand zurückkommt. Ein Unfall, der sich dort ereignet, ist aber nur eine Finte der beiden, damit Dal sie zu seinen Freunden und der USS Protostar führt. Mit gemeinsamen Kräften, viel Glück und Dusel gelingt es der Gruppe, nicht nur Gwyn als Geisel zu nehmen, sondern auch die Angriffe von Drednok abzuwähren und Tars Lamora zu verlassen. Dal als selbsternannter Captain ist bei der Zielwahl überfordert, bekommt aber eine zugesprochene Hilfe seiner neuen Freunde. Beim Wort "Hilfe" wird das Hologramm Janeway aktiviert.
PS: gewöhnt euch aber bitte nicht daran, dass ich hier ständig sofort einen Kommentar mit Inhaltsangabe mache :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 19:57 PS: gewöhnt euch aber bitte nicht daran, dass ich hier ständig sofort einen Kommentar mit Inhaltsangabe mache :-D
Du machst das doch super :bolian1:

Ich konnte die Folge leider noch nicht sehen. Ich habe zunehmends Probleme mit dem linearen TV, habe mir die Episoden deshalb als Aufnahme programmiert. Ich hoffe aber ich kann sie Zeitnah nachholen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von kevin »

Ich wollte soeben die aufgenommenen Folgen anschauen und musste feststellen, dass die zweite Episode entweder nicht aufgenommen, oder die Episode nicht ausgestrahlt wurde.
@pgru wie konntest du dir die Episode ansehen?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von pgru »

Das ist die Episode vom Dienstag. Die wird fälschlicherweise als 5 Episode angezeigt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von kevin »

Ach menno :rommie:

Ich danke dir. Dann starte ich heute Abend nochmals einen Versuch.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von pgru »

Ich hoffe du kannst es noch schauen. Würde mich sehr interessieren, was du von den Folgen und der Serie denkst ;-)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5688
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E02: Lost and Found, Teil 2

Beitrag von kevin »

So, endlich konnte ich die zweite Folge (5) schauen.
Sie fängt sehr seicht an und steigert sich kontinuierlich bis zum fulminanten Finale.
Ab dem Moment wo die Protostar abgehoben ist, fand ich die Episode unglaublich gut

Das Intro vor dem abspann zu zeigen ist mal was anderes :rommie: Ergibt anhand der Geschichte aber Sinn.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 1“