Wir schauen und besprechen Star Trek: Voyager

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Voyager.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Wir schauen und besprechen Star Trek: Voyager

Beitrag von kevin »

Liebe Community,
Ich denke es wird an der Zeit, dass wir zusammen Star Trek: Voyager schauen.
Ich weiss nicht ob es Sinn ergibt einen bestimmten Wochentag für eine Episode auszumachen oder zu besprechen. Wenn man gerade drin ist, wird man ja bestimmt mal mehrere Episoden nacheinander schauen.
Aber ich dachte mir, wir könnten mindestens zwei Episoden pro Woche schauen und diese dann gemeinsam hier besprechen. Gibt ja bereits für jede Episode einen eigenen Thread. (Hab ich fein gemacht, oder? ;) )

Wollen wir spontan ab nächster Woche (KW25) starten? Wer ist dabei? Habt ihr sonst noch Vorschläge?
:gemuetlich:
Johnny

Re: Wir schauen und besprechen Star Trek: Voyager

Beitrag von Johnny »

Nix für ungut, aber so ganz ohne Struktur kann und wird das nicht funktionieren. Auf irgendwas müssen wir uns schon einigen. Zwei Folgen pro Woche, die in der darauf folgenden Woche besprochen werden, sind okay für mich. Zählt der Pilotfilm als zwei Folgen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wir schauen und besprechen Star Trek: Voyager

Beitrag von kevin »

Eine seichte Struktur ist da ja dabei. Ich dachte an zwei Folgen pro Woche, die in derselben Woche (und darüber hinaus) besprochen werden.
Ich möchte mich einfach nicht auf bestimmte Abende fixieren da ich mich kenne und das sowieso nicht einhalten kann.
Und ja, ich denke es geht immer um zwei 45Minuten Folgen. Also wäre der Pilotfilm zwei Folgen.
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 162
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Wir schauen und besprechen Star Trek: Voyager

Beitrag von Tyrion »

Ich schaue im Moment ziemlich viel Voyager. Aktuell bin ich Mitte der 5. Staffel. Ich bin überrascht, wie gut die Serie im Vergleich zu Discovery und Picard ist. Zudem höre ich zwei Star Trek Podcasts, die demnächst mit der Serie anfangen werden (Mission Log und The Pensky File). Wahrscheinlich werde ich dann die ganze Serie noch mal von vorne anfangen.
Johnny

Re: Wir schauen und besprechen Star Trek: Voyager

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 11:42Eine seichte Struktur ist da ja dabei.
Tut mir leid, aber bei allem Anpassungswillen Dir zu Liebe, lasse ich mich auf nichts ein, was von vorne herein so offensichtlich zum scheitern verurteilt ist.
Tyrion hat geschrieben: Do 17. Jun 2021, 12:05Ich bin überrascht, wie gut die Serie im Vergleich zu Discovery und Picard ist.
Wie wahr, wie wahr. Der Unterschied ist ebenso simpel, wie gewaltig: Voyager ist Star Trek.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Wir schauen und besprechen Star Trek: Voyager

Beitrag von kevin »

@Tyrion Cool, du bist auch gerade bei Voyager? Schön gefällt sie dir immer noch.
Darfst dich natürlich gerne beteiligen, wenn du Lust hast und die Episoden nochmals Revue passieren willst.
Ich nehme an, das sind beides englischsprachige Podcasts?
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Voyager“