Nokia Smartphone, wie mache ich einen Soft-Reset

Hilfe, Anleitungen, Tipps, für das Betriebssystem Google Android
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Nokia Smartphone, wie mache ich einen Soft-Reset

Beitrag von kevin »

Das hat mir der Nokia mobile Care Support einmal geschrieben:

Bitte führen Sie einen Soft-Reset durch. Dieser Neustart kann einige Softwarefehler beheben. Es gehen keine Daten verloren. Das Telefon sollte während dieser Zeit nicht aufgeladen werden.

So führen Sie einen Soft-Reset durch
- Lautstärketaste nach oben und die Ein/Aus Taste gleichzeitig drücken, bis das Android-Logo angezeigt wird. Dann wird das Smartphone neu gestartet.
Prüfen Sie, ob die Probleme behoben sind. Wenn nicht, führen Sie einen Soft-Reset im abgesicherten Modus durch. In diesem Modus werden alle zusätzlichen Apps deaktiviert. Wenn Sie das Telefon neu starten, werden sie dann wieder aktiviert.

So führen Sie einen Soft-Reset im abgesicherten Modus durch.
- Um den abgesicherten Modus einzuschalten, drücken Sie die Ein/Aus Taste, bis Sie die beiden Optionen ("Ausschalten" und "Neu starten") sehen. Halten Sie die Option "Ausschalten" einige Sekunden lang gedrückt, bis Sie eine Meldung zum abgesicherten Modus erhalten. Bitte bestätigen Sie diese.

- Wenn Android im abgesicherten Modus gestartet ist, drücken Sie die Lautstärketaste nach oben und die Ein/Aus Taste gleichzeitig, bis Sie das Android-Logo sehen. Danach wird das Smartphone wieder gestartet. Prüfen Sie, ob dies die Probleme behebt.

Randnotiz:
-Einmal in der Woche sollte ein Soft-Reset durchgeführt werden. (Dies bestätigte mir der Nokia mobile Care Support).

-Wenn Android nach dem Soft-Reset nicht startet und Android mit einem roten Ausrufezeichen-Symbol liegend erscheint, drücken Sie die Ein/Aus Taste und einmal die Lautstärketaste nach oben. Navigieren Sie dann mit den Lauter/Leiser Tasten zu Ausschalten oder Neustart und bestätigen Sie mit der Ein/Aus Taste.

Ich hoffe es hilft.
Antworten

Zurück zu „Android“