Star Trek: Discovery - S03E02: Fern der Heimat

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Discovery (2020)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S03E02: Fern der Heimat

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 02 (Star Trek: Discovery 3x02)

Deutsch: Fern der Heimat
Original: Far From Home
Erstausstrahlung USA: 22. Oktober 2020 (CBS All Access)
Deutschland: 23. Oktober 2020 (Netflix)
Autor: Michelle Paradise, Jenny Lumet, Alex Kurtzman
Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Inhalt:
Nachdem die U.S.S. Discovery auf einem fremden Planeten abgestürzt ist, findet sich die Besatzung in einem Wettlauf gegen die Zeit wieder, um ihr Schiff zu reparieren. In der Zwischenzeit begeben sich Saru und Tilly auf eine gefährliche Erstkontakt-Mission in der Hoffnung, Burnham zu finden.

Achtung, hier darf gespoilert werden !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S03E02: Fern der Heimat

Beitrag von kevin »

Pünktlich ab 09.00 Uhr ist die neuste Folge Star Trek Discovery auf Netflix abrufbar.
Ich freue mich schon auf heute Abend :Assimilated-
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S03E02: Fern der Heimat

Beitrag von kevin »

So, nun konnte ich die zweite Folge auch geniessen. Wieder mal was ganz unerwartetes, hatte ein hauch von "Firefly".
Es war natürlich schön die Crew endlich wieder zu sehen, auch wenn sie ziemlich mitgenommen sind. Was ist denn bloss mit Keyla Detmer los? Steht sie einfach unter schock oder ist das was anderes?
Ganz besonders gefiel mir Hugh Culber. Die Art, wie er mit Paul Stamets umgegangen ist, war wirklich toll und bescherte mir einige schmunzler, so natürlich auch Jett Reno. Alle nehmen Stamets aufs korn :rommie:
Zaher kam mir von anfang an bekannt vor, musste aber erst im Web danach suchen und voila, Jake Weber (Medium, Dawn of the Dead) versteckte sich dahinter. Schön, mal ein bekanntes Gesicht zu sehen.
Philippa Georgiou wird in diesem Leben bestimmt nicht mehr Crewmitglied des Monats, der arme Saru muss da wirklich hart durchgreifen. Die könnte eine tickende Zeitbombe sein, aber ich glaube, sie wird sich am besten in der neuen Zukunft anpassen können.

Der Schluss war dann aber leider doch etwas zu einfach. War ja klar dass Burnham die Crew rettet und war ja auch klar, dass nochmals ein Jahr vergangen ist und sie somit der Crew der Discovery etwas voraus hat und die Zukunft bestimmt schon perfekt im Griff hat.
Eine rundum spannende Folge mit etwas Western Style. Ich vergebe Warp 8.

Bin jetzt echt gespannt wies weiter geht. In der nächsten Folge sitzt Jonathan Frakes auf dem Regiestuhl.
EastClintwood
Ensign
Ensign
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Okt 2020, 11:28

Re: Star Trek: Discovery - S03E02: Fern der Heimat

Beitrag von EastClintwood »

Toller Beginn der 3.Staffel.
Was war denn nach der Bruchlandung mit Keyla los.
Ich denke da sind irgendwelche unterdückten Erinnerungen wegen der Verletzung zurück gekehrt.
Vielleicht ist sie ja in Wirklichkeit eine Ex-Borg. ;)
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S03E02: Fern der Heimat

Beitrag von kevin »

Hi @EastClintwood und willkommen im Forum :bolian1:

Du sagst es, ein toller Start.
Was mit Detmer los ist, könnte noch spannend werden. Ich hoffe nur nicht dass Control sich da noch irgendwie in ihre Implantate eingeschlichen hat.
Die Implantate hat sie ja (glaube ich) erst seit der Zerstörung der Shenzhou, da wurde sie schwer verletzt. Deshalb denke ich nicht dass das was mit den Borg zutun hat. Wäre natürlich gemein wenn die Borg zurück kommen, jetzt wo es die Föderation praktisch nicht mehr gibt. Wer würde sich denen noch in den Weg stellen?
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 3“