Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie rund um Captain Pike, Star Trek: Strange New Worlds.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 12:52 Man könnte meinen, sie haben aus dem 'Star Trek: Discovery' Staffel 4 Debakel nichts gelernt. Schade wenn eine Firma so engstirnig ist.
Mangelnde Intelligenz hätte ich gesagt. Leider trifft das auch auf einige Autoren der neuen Serien zu. Ich kann mir vorstellen, dass viele, die früher über Rick Berman, Brannon Braga etc. hergezogen sind, diese Gruppe mit Handkuss zurück haben möchten.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Ui das stimmt. Was wurde damals über die beiden gelästert, und damals waren Soziale Medien noch nicht so verbreitet wie heute.

Aber die Firmenpolitik bei Paramount+ verstehe ich wirklich nicht. Ich habe bald das Gefühl, dass wir Strange New Worlds dann auch auf PlutoTV sehen müssen... :vulcan1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ich hab mal eine Theorie (welche schon alleine durch dich @kevin widerlegt ist, da du Disco magst):

Die Serien, die nicht "zeitgleich" bei uns starten sind die Besseren:

Lower Decks = ca. halbes Jahr später
Prodigy = mehrere Monate später
Strange New Worlds = unbestimmt später

= Gute Serien

Discovery = zeitgleich
Picard = zeitgleich

= schlechte Serien
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Interessante Theorie die für viele wohl genau so zutreffen wird.

Star Trek ist in seiner aktuellen neuen Phase ja noch jung und trotzdem schon sehr breit gefächert. Schon jetzt ist praktisch für jeden was dabei.
Ich würde behaupten, die Richtung stimmt. Nur mangelt es halt an der wichtigsten Position, der Weltweiten Verfügbarkeit.
Erst dann kann Paramount wohl wirkliche schlüsse darüber ziehen, welche Serien gut und welche schlecht ankommen, und die Serien entsprechend anpassen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Damit kannst du recht haben. Immerhin hat Paramount erkannt, dass es hier ein grosses Potenzial gibt.

Ich frage mich gerade, ob es nicht eine Serie: Star Trek -USS Stargazer geben könnte.
Spoiler:
Aber diese Chance haben sie sich ja schon mit dem Verbleib des Captains in ähm. alternativer Zeit verbaut.
Ich würde auch gerne so TV-Filme (oder halt heute Sreaming-Filme) sehen. Könnte man so viel erzählen und so viele Geschichten bringen. Der erste Kontakt aus Sicht der Vulkanier oder warum die Ferengi so starke Kapitalisten geworden sind und und und. Aber dafür braucht es Fantasie...
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Do 12. Mai 2022, 11:28 Ich frage mich gerade, ob es nicht eine Serie: Star Trek -USS Stargazer geben könnte.
Du meinst mit der neuen USS Stargazer aus Star Trek: Picard Staffel 2? Grundsätzlich fände ich eine weitere Serie auf einem neuen Schiff toll. Nur kann ich mir aktuell überhaupt nicht vorstellen, in welche Richtung Paramount mit Star Trek gehen möchte.

Einzelne losgelöste TV/Streamingfilme mit kleinerem Budget oder wieder solche Lower Decks Episoden, fände ich richtig toll. Aber ob das noch was wird?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 11:18 Du meinst mit der neuen USS Stargazer aus Star Trek: Picard Staffel 2?

Einzelne losgelöste TV/Streamingfilme mit kleinerem Budget oder wieder solche Lower Decks Episoden, fände ich richtig toll. Aber ob das noch was wird?
Ja genau, mit der neuen USS Stargazer.

Ob das was wird weiss ich auch nicht. Aber wenn deren Ziel ist, wöchentlich neue Folgen zu bringen mit Staffeln von rund 10 Folgen, dann müssen zwangsläufig immer fünf Serien laufen. Das braucht ständig Nachschub.

Die Kritiken für Strange New Worlds ist ja super. Vielleicht haben es Paramount und Kerr Kurtzman endlich verstanden, um was es in Star Trek so in etwa geht?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Da hast du recht, die müssen noch ordentlich zulegen mit neuem Material. Auch da haben sie sich wohl Disney+ als grosses Vorbild genommen, die wohl (wie immer) alles richtig machen.

Ich kontte Strange New Worlds bisher noch nicht sehen, aber auf Discord sind sie mit den ersten beiden Folgen praktisch einig, dass die Serie richtig gut ist.
Ich hoffe, die folgenden Episoden können das Niveau halten und kommende Serien bauen auf dem auf.

Was denkst du @pgru, in welcher Zeitlinie sollte eine neue Serie stattfinden?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 15:30 Was denkst du @pgru, in welcher Zeitlinie sollte eine neue Serie stattfinden?
Zeitlinie würde ich die "Originale Zeitlinie" immer bevorzugen. Falls du aber welche Zeit allgemein meinst, also 22, 23, 24, 25 oder welches Jahrhundert auch immer meinst, dann ist das etwas schwieriger. Ich hätte gerne auch was über die stets erwähnten temporalen Kriege und Konflikte gesehen. Oder die Abenteuer der Enterprise C, bis sie sich im Kampf gegen die Romulaner geopfert hat. Oder ob die Enterprise B je mal alle Teile (Lieferung Dienstags) eingebaut bekommen hat.
Es wäre aber auch schön, die Annäherung der Klingonen an die Föderation - aus Sicht der Klingonen - zu sehen (dann aber bitte mit der TNG-Klingonen-Stirn).
Die eine Folge in Lower Decks auf dem vulkanischen Schiff wäre sicher auch witzig. Stocktrockene Logik - und dennoch geht immer mal was schief.

Allgemein ist mir die TNG-Zeit am allerliebsten, weil sie das, was für mich Star Trek verkörpert, am nächsten kommt.

Aber im Grunde ist es fast nebensächlich, wo und wann die Serie spielt. So lange darin Charaktere vorkommen, die in sich authentisch und nachvollziehbar sind, die Teams und Crews zusammenarbeiten und die Werte der Toleranz und Miteinander hochhalten, ist mir jede Serie recht.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Die Kritiken der ersten beiden Folgen sind ja überwiegend super. Maaaan, da wird das Warten ja noch viel schlimmer :klingon1: :verdammt:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds“