Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Momentan kommt man ja nicht umhin das Coronavirus (SARS-CoV-2) zu umgehen, zumindest nicht in den Medien.
Natürlich ist es eine sehr ernste Sache, wie übrigens auch die Grippe. Und trotzdem finde ich, sollte man es nicht übertreiben, denn die Medien verbreiten hier sehr gerne einfach nur noch angst und Panik.

Das wichtigste sich davor zu schützen, oder das Risiko einer Erkrankung massiv zu verringern, ist eigentlich das übliche das auch schon für die Grippe und für alle anderen Viren gilt.
Ich zitiere hier Wikipedia:
de.wikipedia.org hat geschrieben:- auf eine gute Händehygiene achten (u. a. Hände mit Seife waschen: vor dem Essen, nach Kontakt zu anderen Menschen, nach dem Toilettengang, nach Niesen/Husten)
- einen Mindestabstand von ca. 1 Meter zu krankheitsverdächtigen Personen halten
- korrekte Hustenetikette (möglichst in die Armbeuge husten oder niesen, nicht in die Hand)
- den Kontakt und damit eine potentielle Infektion zu (Hoch-)Risiko-Gruppen, vornehmlich älteren Personen (>60 Jahre), zu deren Schutz verringern oder ganz zu vermeiden.
Im Grunde sollten diese Punkte sowieso IMMER beachtet werden, ob jetzt gerade ein Virus umher geistert oder nicht.

Also liebe Leser, bekämpfen wir gemeinsam die Viren und gehen Händewaschen !
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Frank »

Da wurden wir ja alle von der Entwicklung überrollt.
Ich hoffe, dass ihr alle gesund seid. :bolian1:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Du sagst es. Da hat wohl niemand mit gerechnet.
Ich bin soweit fit und darf zum Glück auch noch normal arbeiten. Wie sieht es bei dir aus?
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Frank »

Bei uns ist zum Glück auch alles in Ordnung.
Meine Frau und ich gehen auch noch ganz normal zur Arbeit.

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Schön, das freut mich.
Es ist zwar schon ein komisches Gefühl morgens zur Arbeit zu fahren, währenddem auf den Strassen nicht mehr viel los ist und rundum einem eingetrichtert wird, dass man zuhause bleiben soll...
Zumindest den direkten Kundenkontakt versuche ich zu vermeiden, so gut es geht.
Johnny

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Johnny »

Wenn diese ganze Geschichte eins gezeigt hat, dann dass wir uns bei einem tödlichen Ernstfall keine Sorgen machen müssen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Ich glaube, wir sind heute technisch wirklich soweit, dass wir so eine Pandemie meistern können. Bei all den schlechten Nachrichten auf der Welt und dem ganzen Hass untereinander, ist das mal eine willkommene Abwechslung und gibt mir Hoffnung, dass wir es vielleicht doch noch bis zu den Sternen schaffen.
Johnny

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Johnny »

Ich hatte das ironisch oder besser gesagt sarkastisch gemeint: Es hat sich doch gezeigt, dass unsere Regierungen allesamt unfähig sind und unsere Völker degeneriert und schwachsinnig. Parties und Demonstrationen haben von Anfang an sämtliche Bemühungen zur Eindämmung unterwandert. Wenn also die Gefahr eines tödlichen Virus aufkommt, wird man uns alle unmittelbar in den Tod feiern. Meine Empfehlung: Sofort mittanzen, damit man es ganz schnell hinter sich hat und nicht unnötig lange leiden muss.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von kevin »

Also im grossen und ganzen bin ich zufrieden, wie die Schweizer Regierung diese Pandemie bis jetzt gehandhabt hat.
Selbstverständlich kann man es nie jedem recht machen. Aber ich finde, wir (Die Schweizer) haben die Zeit bis jetzt relativ gut überstanden. Auch wenn das nicht alle sehen wollen.
Johnny

Re: Erkrankungen, Viren und andere Epidemien

Beitrag von Johnny »

Das hatten wir ja privat erst kürzlich. Nobody is perfect, aber aus meiner Sicht macht Ihr, im direkten Vergleich mit Deutschland, so ziemlich alles besser, aber in einem solchen Fall wird Euch das leider auch nichts nutzen.

Sehe ich das gerade richtig: Ich darf im nachhinein meine eigenen Threads nicht mehr bearbeiten? Wenn Du daran gearbeitet hast mich gleich wieder loszuwerden, dann ist Dein Ziel schon erreicht. #LLAP
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“