Star Trek: Picard - S01E08: Bruchstücke

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Picard (2019 bis 2020)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard - S01E08: Bruchstücke

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 08 (Star Trek: Picard 1x08)

Deutsch: Bruchstücke
Original: Broken Pieces
Erstausstrahlung USA: 12.03.2020 (CBS All Access)
Deutschland: 13.03.2020 (Amazon Prime Video)
Autor: Michael Chabon
Regisseur: Maja Vrvilo

Inhalt:
Als die verheerenden Hintergründe der Marsanschläge enthüllt werden, erkennt Picard, wie weit manche Menschen gehen, um uralte Geheimnisse zu wahren. Währenddessen hat die La-Sirena-Crew mit ihren eigenen Geheimnissen und Enthüllungen zu kämpfen. Narissa weist ihre Männer an, Elnor zu fassen und setzt dabei auf dem Borg-Kubus eine unerwartete Kette von Ereignissen in Gang.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E08: Bruchstücke

Beitrag von kevin »

Ich freue mich auf heute Abend. Die letzten paar Folgen waren richtig gut und ich bin gespannt, wie es mit dieser zusammengewürfelten Crew der La-Sirena weitergeht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E08: Bruchstücke

Beitrag von kevin »

Die drittletzte Folge der ersten Staffel Star Trek: Picard hatte es ja mal in sich.
Als Chris Rios, Soji auf seinem Schiff sieht, dreht er komplett durch und verbarrikadiert sich in seiner Kabine. Raffi versucht in der Zeit mit den ganzen Rios MHN’s herauszufinden, was denn genau sein Problem ist. Das waren ein paar wirklich witzige Momente. Bitte mehr davon 😊 Rios muss sich schlussendlich seiner Vergangenheit stellen. Er und Raffi sind sich wohl gar nicht so unähnlich.

Picard und Soji haben endlich mal ein echtes Gespräch und lernen sich gegenseitig zu verstehen.

Unterdessen macht Seven eine auf Borg-Königin und rettet nebenbei noch Elnor der immer noch kindlich reagiert aber irgendwie sympathisch dabei ist.
Dass Seven sich das antut hat mich überrascht und ich bin gespannt, was das für Folgen nach sich zieht.

Langsam, aber sicher verbinden sich alle Enden zum grossen ganzen und bisher funktioniert das richtig gut.

Und ab geht's zur zu den beiden finalen Episoden und in Richtung Heimatwelt von Soji. Vorausgesetzt man weiss wie das Schiff zu steuern ist. Picard versuchte die La-Sirena zu steuern und scheitert dabei kläglich. Also muss Rios wieder ran.
Die Story fügt sich zusammen, der Humor ist an den richtigen Stellen und Picard dreht immer mehr auf. Seine Ideologie und zukunftsweisenden Ideen sprudeln wieder aus ihm heraus. Danke für diese tolle Episode.
Ich vergebe Warp 9.5.


"Furcht ist der große Zerstörer".
Dieses Zitat können wir auch gleich auf unsere aktuelle Krise anwenden.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Picard - S01E08: Bruchstücke

Beitrag von Frank »

Eine schöne und interessante Charakterfolge, die einerseits erste Antworten liefert, andererseits aber auch das große Finale vorbereitet.
Hat mir sehr gut gefallen, deswegen wieder Warp 10.

Gruß, Frank
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard: Staffel 1“