Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

In diesem Forum findest Du alles zum Thema Star Trek Modellbau.

Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Fertigmodelle
4
67%
Bausätze
2
33%
Beides
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny » Mo 3. Mär 2014, 19:49

Beneidenswert! Meine echte Könnerin ist vor ein paar Jahren nach Neuseeland ausgewandert und ist jetzt dort sehr erfolgreich - schön für sie, sche...e für mich!
So sollte es sein!

Die E sieht klasse und sehr leicht aus, aber was sie fliegen lässt, kann ich nicht erkennen. Du scheinst es auch in diesem Fall mit einem echten Könner zutun zu haben.
Bild

Benutzeravatar
Ezri
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 127
Registriert: Mi 27. Apr 2011, 22:49
Wohnort: Thurgau
Kontaktdaten:

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Ezri » Mo 3. Mär 2014, 19:51

Japp, das habe ich wohl und ich werde ihn nochmal fragen, wo das Video zu finden ist :)
Bild <---kan man drauf klicken

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny » Mo 3. Mär 2014, 19:55

Danke, ich freu' mich schon es zu sehen!
Bild

Benutzeravatar
Raveline
Lieutenant Junior Grade
Lieutenant Junior Grade
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Raveline » Di 15. Apr 2014, 10:38

Ich bevorzuge eindeutig fertige Modelle, die ssehen immer um Welten besser aus, als alles was ich mit meinem nicht vorhandenen handwerklichen Geschick zusammenschustern könnte. ;-)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny » Fr 25. Apr 2014, 11:24

Ganz genauso geht es mir auch, Raveline! ;)
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 16:57

Ich bin auch nicht Gerade der Bastelweltmeister aber trotzdem sind mir Bausätze lieber. Die Plastikbausätze wo man Kaufen kann sind ja auch nicht soooo schwer. ;-)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny » So 11. Jan 2015, 19:06

Seit einigen Jahren gibt es ja sogar welche, die man nur noch zusammen zu stecken braucht, zumindest bei Star Wars, aber so lange ich nicht im Stande bin am Ende etwas Besseres abzuliefern, als die Hersteller der Fertigmodelle, bleibe ich lieber bei selbigen. Und wenn es nicht gerade auf die Grösse ankommt, dann gibt es derzeit für relativ kleines Geld nichts Detailierteres und Schöneres als diese feinen Schmuckstücke!
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 19:36

Die Modelle sind ganz schön und auch sehr detailiert aber um es mit den worten des grossen Barnay Stinson zu sagen Grösser ist Besser ;-)

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3920
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Johnny » So 11. Jan 2015, 20:15

Ja, schon klar, so einen Quadratmeter Modell macht ordentlich was her und ist dementsprechend ebenso schön wie beeindruckend anzuschauen, aber das kostet halt auch ordentlich was und braucht Platz. Sollte mir beides in unbegrenztem Maße zu Verfügung stehen, werde ich nicht zögern und mich entsprechend ausstatten, aber bis dahin wird meine Vitrine im Wohnzimmer grundsätzlich reichen müssen. Grundsätzlich, weil ich schon jetzt ein gehöriges Maß an Unvernunft beweise, denn ich habe letztes Jahr das Abonnement für besagte Star Trek Modelle von Eaglemoss abgeschlossen, welches noch diesen Monat in Deutschland starten soll. :oops: :D
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Bevorzugt Ihr Fertigmodelle oder Bausätze?

Beitrag von Michael » So 11. Jan 2015, 20:24

Tja da muss ich dier Recht geben Platz und Geld ist schon ein Problem. Mal schauen ob es das Abo in der Schweiz auch gibt. Wen ja ist noch eine Preis Frage. Trotzdem Bräuchte ich noch was zum Basteln

Antworten

Zurück zu „Star Trek Modelle“