eBook Reader

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Ich beneide dich... :shock:
Johnny

Re: eBook Reader am Burgfest im Kurbad

Beitrag von Johnny »

Morgen ist wieder mein grosser KURBAD-TAG, denn von Freitag bis Montag ist bei uns in Königstein das Burgfest, das traditionell mit einem grossen Feuerwerk eingeläutet wird. Seit drei Jahren ist das Kurbad von Donnerstag bis Samstag länger geöffnet und so ergibt es sich, dass ich morgen bereits zum dritten Mal, vom herrlich warmen Wasser des Aussenbecken's aus, das Feuerwerk geniessen darf. Es beginnt um ca. 22:30 und das Kurbad schliesst um 23:00 Uhr. Ich werde also etwa um 16:00 Uhr hinfahren, mein Pflichtprogramm absolvieren, den Doctor Who Roman endlich fertig lesen und dann einfach nur noch faulenzen, bis es losgeht. Nur schade, dass ich es vermutlich wie immer alleine erleben werde, aber so ist das Leben eben und ich jammere nicht gerne auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von Frank »

Viel Spaß dabei.
Ein Feuerwerk aus dem "Plantschbecken" heraus habe ich auch noch nicht erlebt.
Muss toll sein. :)

Gruß, Frank
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Vielen Dank, Frank! :mrgreen:

Oh ja, das ist es! :D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Das wird bestimmt suuuper und besser kann das Wetter dafür gar nicht mehr sein. Trotz deiner Einsamkeit wünsche ich dir ganz viel vergnügen.
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Bevor ich das ganze Dilemma noch einmal erzähle, zitiere ich einfach meine BeschwerdeeMail an info@kurbad-koenigstein.de:
Trekkie hat geschrieben:Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin maßlos enttäuscht. Um 22:00 Uhr rief der Bademeister alle Badegäste an den Beckenrand und sagte, dass das Schwimmbad um 22:30 Uhr schließen würde und alle, die das Feuerwerk sehen wollen würden sicherheitshalber das Becken verlassen sollten. Dann begann er im Bereich des Innenbeckens aufzuräumen und die Heizung des Aussenbeckens wurde wohl abgeschaltet, denn aus den Bodendüsen strömte nur noch eiskaltes Wasser ein. Um 22:20 Uhr habe ich beim Verlassen des Kurbads an der Kasse nachgefragt, was denn dieses Mal anders sei, denn die letzten beiden Male hatte ich das Feuerwerk vom Schwimmbecken aus gesehen. Darauf hin wurde mir mitgeteilt, dass es dieses Jahr um 22:30 Uhr und somit später beginnen würde, dass man sich nicht mit Ihnen abgesprochen habe und sich bereits etliche Gäste beschwert hätten. Wir haben es dann notgedrungen mit mieserabler Sicht vom Parkplatz aus angesehen. Es begann pünktlich und war bereits zehn Minuten später vorbei. Wären zwanzig Minuten nicht ausreichend gewesen um das Kurbad bis zu seiner tatsächlichen Schließung um 23:00 Uhr zu verlassen? Hätte man nicht ein wenig Flexibilität zeigen können, als uns im wahrsten Sinne des Wortes rauszuschmeissen? Seit 2012 habe ich für dieses wundervolle Erlebnis bei Bekannten, Freunden und meiner Familie Werbung gemacht und diesmal konnten es meine Mutter und mein Bruder tatsächlich einrichten zu kommen, zahlten um etwa 21:10 Uhr zusammen €16,00, ohne auf die hausgemachte Feuerwerksproblematik hingewiesen zu werden, nur um dann, nach einer knappen Stunde Badezeit, das Feuerwerk vom Parkplatz aus zu sehen! Mir fehlen einfach die Worte und ich darf gar nicht an die Blamage denken, wenn tatsächlich Weitere meiner Einladung gefolgt wären. Ich habe mich bei den Beiden entschuldigt, auch wenn es nicht meine Schuld ist, aber der Abend, der ein unvergesslicher werden sollte, ist unwiederbringlich dahin und das so vollkommen unnötig.

Mit freundlichen Grüßen

J.V. Caffiné
:cry:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Autsch :shock: :o

Das tut mir ja so leid. Die waren ja komplett unflexibel. Waren es denn viele Leute im Bad die das Feuerwerk geniessen wollten?
Johnny

Re: eBook Reader

Beitrag von Johnny »

Ich habe heute erfahren, dass dieser Bademeister für solche Aktionen bekannt ist. Davon wusste ich bisher nur noch nichts, weil ich erstens normalerweise nicht so lange bleibe und er zweitens die letzten beiden Male keinen Dienst hatte.
Naja, vorbei ist vorbei. Ich hoffe nur, dass ich für die Beiden einen Gutschein für zweimal Kurzschwimmen rausholen kann, so, dass wenigstens ihr finanzieller Verlust wieder ausgeglichen ist und sie vielleicht einen Anreiz haben bald mal wieder einfach so mit mir ins Kurbad zu gehen.

Danke, es wird wohl noch etwas dauern bis ich mich von dieser Enttäuschung berappelt habe, aber:

"Lebbe geht weiter!" - Steppi ;)

Alles in allem werden es wohl an die fünfzig Leute gewesen sein, zuzüglich des vollbesetzten Restaurants, das von den Schwimmbadöffnungszeiten aber nur bedingt und in diesem Fall gar nicht betroffen ist.
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von Frank »

Trekkie, das habe ich zufällig entdeckt.
Könnte dich vielleicht interessieren, ist aber leider kein Kindle.

Klick mich

Gruß, Frank
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: eBook Reader

Beitrag von kevin »

Das ist ja mal was ganz feines. ca.30Minuten kann das Teil komplett Unterwasser sein, nicht schlecht :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“