Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die animierte Comedy Serie Star Trek: Lower Decks.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ja, darauf freue ich mich total. Es soll ja ein Diebstahl geben (wie in Star Trek III die Enterprise von Kirk stibitzt wurde) :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 16:52 Ja, darauf freue ich mich total. Es soll ja ein Diebstahl geben (wie in Star Trek III die Enterprise von Kirk stibitzt wurde) :-D
Echt jetzt? Solche Anspielungen an alte Filme/Episoden gefallen mir bei Lower Decks ganz besonders :D
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Die vierte Staffel wird im Spätsommer (vermutlich nach SNW) gezeigt. Eine fünfte Staffel wurde bestellt.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Ich freu mich geht es auch mit Lower Decks weiter. Sie wird finanziell wohl die am einfachsten zu produzierende Serie sein, doch beweist sie hinter all dem Klamauk immer wieder, dass sie ein grosses Herz hat.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Ich denke auch, dass sie nicht so teuer ist wie eine Serie mit echten Schauspielern. Wenn man nur bedenkt, was für ein Aufwand für die Brücke der D bei Picard betrieben wurde.

Ich hoffe sie beenden diese Serie nicht so schnell. Bei Discovery kann ich mir vorstellen, dass sie die kritischen Stimmen doch mitbekommen haben. Immerhin gelingt ihnen mit SNW und PIC bereits besseres.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

So toll mir Disco gefällt, ich kann verstehen dass viele mit der Serie ein Problem haben. Obwohl die aktuelle Zeitlinie so viel zu bieten hat, wird da leider auch zu wenig draus gemacht.
Bei Picard ab Staffel 3 und Strange New Worlds Staffel 1, haben sie den Spagat zwischen alt und neu sehr gut hinbekommen.

Lower Decks passt für mich deshalb auch, weil es eine seichte Serie ist die sich selbst nicht so ernst nimmt und viel Fansupport bietet. Die Serie kann auch gut alleine für sich stehen und muss nicht zwingend in den Star Trek Kanon reingedrückt werden. Kleine Geschichten die manchmal etwas drüber sind, genügen dabei schon.
Ich denke, damit findet die Serie ihre Nische und könnte noch lange so weiterlaufen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Morgen in drei Wochen gehts los mit der vierten Staffel Star Trek: Lower Decks. So langsam kommt bei mir Vorfreude auf :mrgreen:
STLD4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Tja, leider wird die Serie mit Staffel 5 enden, wie z.B. Filmstarts.de und andere Seiten melden. Schade, da hätten von mir aus gut sieben Staffeln oder mehr werden können....
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Ich hätte mir gedacht, da die Serie im Vergleich günstig zu produzieren ist, wird sie noch viele Jahre weiter laufen.
Fünf ist wohl die neue Sieben. Wirklich schade, aber so ist das halt.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks“