Suche einer bestimmten Folge in der Data "schätzt"

Hier können auch unsere Gäste schreiben, ohne sich zu registrieren
Antworten
Mav

Suche einer bestimmten Folge in der Data "schätzt"

Beitrag von Mav »

Hallo und schon einmal vielen Dank!

Ich suche schon seit langer Zeit eine bestimmte Folge von Enterprise!

In dieser Folge schafft es der Bordcomputer zeitlich nicht die richtige Berechnung zur Rettung der Enterprise durchzuführen.

Data sagt zu Picard, "ich kann schätzen, es ist nicht genug Zeit zur Berechnung vorhanden". Daraufhin sagt Picard zu Data in etwa "Ihre Schätzung ist für mich besser als das Ergebnis eines Bordcomputers"!

Um welche Folge könnte es sich handeln, weiß jemand rat?

Danke und LG
Mav
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Suche einer bestimmten Folge in der Data "schätzt"

Beitrag von pgru »

Kann ich leider nicht sagen, aber es erinnert mich an eine Unterhaltung von McCoy mit Spock in Star Trek IV, als er Spock sagt, er solle doch schätzen. Kirk sagt dann auch später zu Spock: "Ein Schätzung, von Ihnen Mr. Spock, das ist ja mal ganz was neues". Zum verwunderten Spock sagt dann Pille, dass der Captain sich sicherer bei Spocks Schätzung fühlt als bei jeder Berechnung anderer.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Suche einer bestimmten Folge in der Data "schätzt"

Beitrag von kevin »

Hi Mav,

Auch mir kam als erstens Star Trek IV in den Sinn, meine aber dass es sowas ähnliches auch in The Next Generation gab. Aber welche Episode das war, das kann ich dir nicht beantworten.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“