Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2023)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 10 (Star Trek: Strange New Worlds 2x10)

Deutsch: Hegemonie
Original: Hegemony
Erstausstrahlung USA: 10. August 2023 (Paramount+)
Deutschland: 10. August 2023 (Paramount+)
Autor: Henry Alonso Myers
Regisseur: Maja Vrvilo

Inhalt:
Als die Enterprise einen Angriff auf eine Kolonie am Rande des Föderationsraums untersucht, sehen sich Captain Pike und die Besatzung mit der Rückkehr eines furchtbaren Feindes konfrontiert.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

Beitrag von pgru »

-Edit Admin: Das Video wurde entfernt
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

Beitrag von pgru »

Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

Beitrag von pgru »

Die Gorn sind zurück und einschüchtern wie eh und je.

Boah, die Folge hat es in sich. Nervenaufreibend und spannend. Beängstigend dazu. Und eine sehr berühmte Figur taucht hier zum ersten Mal auf.
Spoiler:
Auf einer Kolonie ausserhalb der Föderation hilft die USS USS Cayuga, das Schiff von Captain Batal aus. Dabei ist auch Christine Chappel. Da wird der Planet von den Gorn angriffen. Die herbeieilende Enterprise findet nur eine fast komplett zerstörte Cayuga vor und wie immer bei den Gorn sind die Sensoren für beamen und die Kommunikation ausgeschaltet.
Captain Piker erhalt von Admiral April den Befehl, eine Grenze nicht zu überschreiten. Dadurch und durch die Anwesenheit der Gorn ist eine Rettungsmission erschwert. Durch eine List gelingt es dennoch, ein Suchtrupp auf den Planeten zu bringen.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

Beitrag von 007bashir »

Wow, das war ja mal eine durchaus spannende Folge. Und wieso zum Henker muss schon Schlluss sein mit dieser Staffel :verdammt:

Hoffe, dass der Streik endlich auffhört und die Studiobosse einlenken. Will mehr sehen.
Spoiler:
weiss nicht, ob ich mit dem neuen Scotty anfreunden kann. Fühlt sich arg jung an und der Akzent finde ich schon ein bischen viel aua
und ein Gorn in einem Raumanzug habe ich jetzt auch nicht wirklich gerechnet. Aber irgendwie logisch, wenn sie schon Raumschiffe haben.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

Beitrag von pgru »

007bashir hat geschrieben: Fr 11. Aug 2023, 08:28 Und wieso zum Henker muss schon Schluss sein mit dieser Staffel :verdammt:

Hoffe, dass der Streik endlich auffhört und die Studiobosse einlenken. Will mehr sehen.
Ja das frag ich mich auch. 10 Folgen. Früher haben sie 26 und in TOS sogar 29 gemacht. Das waren wohl krasse Arbeitsbedingungen. Mal schauen, wie lange die das noch durchhalten ohne Lohn. Schon sehr bedenklich, dass bei einer solchen Milliardenindustrie solche miesen Löhne bezahlt werden.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E10: Hegemonie

Beitrag von kevin »

Was für eine geniale Episode. Das ganze erreicht echt Kino-Niveau.
Der Cliffhanger ist ja mal richtig fies, aber erinnert an alte Zeiten :rommie:
Spoiler:
Der neue Scotty ist ja wirklich noch ganz jung. Ich hoffe wir werden in Zukunft mehr von ihm sehen oder er bleibt direkt auf der Enterprise. Ich finds spannend, wie Kirk und seine zukünftige Crew, so langsam aber sicher ihren Weg auf die Enterprise findet.
Jetzt wird es wohl eine längere Durststrecke geben bis die dritte Staffel startet. Ein Dank geht raus an die Milliardenschweren Hollywood Bosse.
Ich denke auch in Hollywood benötigt es mal einen Reboot. Back to the Roots mit neuen Ideen und kleineren oder einfacheren Produktionen die nicht hunderte von Millionen verschlingen müssen und dann erwartet wird dass sie Milliarden wieder einspielen.
Im Horror Bereich klappt das nach wie vor ja ziemlich gut.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 2“