Star Trek: Strange New Worlds - S02E08: Der Schlächter von J'Gal

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Strange New Worlds (2023)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Strange New Worlds - S02E08: Der Schlächter von J'Gal

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 08 (Star Trek: Strange New Worlds 2x08)

Deutsch: Der Schlächter von J'Gal
Original: Under the Cloak of War
Erstausstrahlung USA: 27. Juli 2023 (Paramount+)
Deutschland: 27. Juli 2023 (Paramount+)
Autor: Davy Perez
Regisseur: Jeff W. Byrd

Inhalt:
Captain Pike und seine Crew begrüßen einen klingonischen Überläufer an Bord der U.S.S. Enterprise, aber seine Anwesenheit löst die Enthüllung einiger schockierender Geheimnisse aus.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E08: Der Schlächter von J'Gal

Beitrag von pgru »

Eindrücklich, was Krieg mit einem macht. Kann man einem schlimmen Feind vergeben? Ab wann ist das, wenn überhaupt, möglich?

Ich hatte etwas Angst, als ich die Vorschau zu dieser Folge gesehen habe. Die Umsetzung ist aber grandios gemacht. Es zeichnet die Serie aus, dass sie verschiedene Genres bringt. Wie besagen die 34 und 35 Erwerbsregeln der Ferengi? Krieg ist gut fürs Geschäft und Frieden ist gut fürs Geschäft. Wie aber Quark mal treffend erwähnt hat, ist Krieg nur gut fürs Geschäft, wenn die Frontlinie weit weg ist.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E08: Der Schlächter von J'Gal

Beitrag von kevin »

Nach der letzten Spassfolge, gibts hier wieder mal ein richtiges Steak.
Die Folge war echt heftig und hatte einen twist den ich so nicht erwartet habe.
Dr. M'Benga durfte endlich wieder mal im Mittelpunkt der Folge sein, wir haben ihn aber ganz neu kennen gelernt und ich persönlich habe nun so meine Probleme mit ihm.
Dak'Rah ist eine spannende Figur. Er will etwas ändern, möchte aber trotzdem den eigenen Vorteil für sich herausholen. Unterm Strich ist und bleibt er ein Klingone dem Ehre mehr bedeutet als alles andere und der auch nicht so mit der Vergangenheit hadert wie wir Menschen.

Was mich nun interessieren würde, wird M'Benga für seine Taten tatsächlich nicht zur Rechenschaft gezogen?

Schön war auch dass wir wieder mal Clint Howard sehen durften. Neben DS9, Ent und Disco, ist dies nun die vierte Star Trek Serie in der er sich eine kleine Rolle ergattert hat :bolian1:

Star Trek: Strange New Worlds - S02E08: Der Schlächter von J'Gal war wieder mal eine ernste Folge die sehr gut gespielt war und man die Spannung in der Luft förmlich spüren konnte.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E08: Der Schlächter von J'Gal

Beitrag von pgru »

kevin hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 11:23 Schön war auch dass wir wieder mal Clint Howard sehen durften. Neben DS9, Ent und Disco, ist dies nun die vierte Star Trek Serie in der sich er eine kleine Rolle ergattert hat :bolian1:
Eigentlich ist es somit die fünfte Star Trek Serie. Er war schon Balok in TOS.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Strange New Worlds - S02E08: Der Schlächter von J'Gal

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 14:55 Eigentlich ist es somit die fünfte Star Trek Serie. Er war schon Balok in TOS.
Wie Geil, er war sogar schon bei TOS dabei? Und dann noch als Balok :haha:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Strange New Worlds: Staffel 2“