Untertitel in Streamingdiensten

Hier kommt alles rein, was sonst keinen Platz findet
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Untertitel in Streamingdiensten

Beitrag von kevin »

Hi zusammen,

Ich werfe mal ein Streamingproblem in die Runde. Interessiert mich, ob ich der einzige bin den das nervt.

Ich schaue Filme und Serien in der sprache Deutsch mit ausgeschalteten Untertiteln. Wenn in dem Film nun englisch gesungen wird oder ein Song auf Englisch läuft, oder man nur schon ein englisches Wort im Film sieht, wird dies oftmals trotzdem deutsch untertitelt. Ausschalten lässt sich das nicht.
Ich finde das einfach nur doof und es nimmt mich oft auch aus dem dem Film, der Serie.

Geht das anderen auch so oder steh ich alleine damit?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Untertitel in Streamingdiensten

Beitrag von pgru »

Ich mag Untertitel nicht, egal in welcher Form. Wenn ich lesen möchte, dann kauf ich mir das Buch dazu.

Kurze Untertitel gehen, aber ich frage mich, wieso man diese dann weiss schreibt und genau dort hintut, dass man sie wegendem hellen Hintergrund nicht lesen kann.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Untertitel in Streamingdiensten

Beitrag von kevin »

Ich mag Untertitel auch nicht. Höchstens mal, wenn ich wirklich mal einen Film im O-Ton schaue, aber das passiert nur ganz selten. Untertitel bei z.B. Netflix kann man ja wenigstens optisch anpassen.

Wenn Protagonisten im Auto zusammen einen englischen Song singen, dann möchte ich nicht immer die deutsche Übersetzung eingeblendet sehen müssen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Untertitel in Streamingdiensten

Beitrag von pgru »

Wenn ich was in englisch schaue, dann passiert mir immer, dass ich ab und zu höre und denke, ja verstehe ich. Bis zu dem Moment, wo ich es doch nicht mehr verstehe. Dann versuche mit den Untertiteln schlau zu werden, diese sind aber so schnell weg, dass man ein Schnellleser sein muss. Am Schluss verstehe ich überhaupt nichts mehr. Star Trek schaue ich schon wegen der komplizierten Ausdrücke nicht gerne in englisch.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Untertitel in Streamingdiensten

Beitrag von kevin »

Geht mir genau so. Da erwische ich mich dann dass ich die ganze Zeit am lesen bin und den Film so gar nicht geniessen kann. Geht gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Sprich dich aus“