Star Trek: Lower Decks - S03E01: Startverbot

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur dritten Staffel Star Trek: Lower Decks (2022)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Lower Decks - S03E01: Startverbot

Beitrag von admin »

Staffel: 3, Episode: 01 (Star Trek: Lower Decks 3x01)

Deutsch: Startverbot
Original: Grounded
Erstausstrahlung USA: 25. August 2022 (Paramount+)
Deutschland: 26. August 2022 (Amazon Prime Video)
Autor: Chris Kula
Regisseur: Jason Zurek

Inhalt:
Mariner nimmt ihre Freunde mit auf eine abtrünnige Mission, um ihre Mutter zu entlasten, während Captain Freeman wegen der Zerstörung des Planeten Pakled vor ein Militärgericht gestellt wird.

Bild
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E01: Startverbot

Beitrag von kevin »

Und da ist sie. Die erste Episode der dritten Staffel Star Trek: Lower Decks ist bei Prime Video abrufbar.
Wie gefällt dir der Start der dritten Staffel?
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E01: Startverbot

Beitrag von pgru »

Ich bin recht zufrieden. Eine solide Folge mit einer doch für die Welt von Star Trek tollen Botschaft.
Spoiler:
Das Mariner und mit ihr die drei Lower Decker ihren Captain von der Schuld entlasten wollen, ist löblich, aber die Folge zeigt ganz stark: Hab vertrauen in das System, es ist gut, es wird die Wahrheit ans Licht bringen. Natürlich wird es auch im 24. Jahrhundert Fehler geben, doch wenn alle zusammen am Guten arbeiten, dann werden auch Gerichtsverhandlungen fair sein und der Wahrheitsfindung dienen.

Das mit dem ersten Kontakt ist echt geil gemacht. Ich dachte noch, als ich ein Bild vom Cochrane gesehen habe: "Wie wollen sie das nun wieder einbauen?"

Die Anspielung auf DS9 mit Skiskos Bar ist auch schon gut. Vom Trailer wissen wir ja, dass sie irgendwann in der Staffel auf DS9 sind.

Den Typen, wo sie sich aufs Schiff beamen wollten, ist mir nicht gerade geläufig. Woher müsste ich den kennen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E01: Startverbot

Beitrag von kevin »

Das war mal ein richtig guter Start in die neue Staffel.
Highlight war auf jeden Fall die Szenen die an First Contact angelehnt waren, inkl. Soundtrack und James Cromwell als Zefram Cochrane. Was will man mehr? Ach ja, prakltisch in jeder Szene findet man dinge die einem Fan das Herz höher schlagen lässt. Und die Story war tatsächlich auch richtig gut. "Hab einfach vertrauen" :bolian1:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E01: Startverbot

Beitrag von pgru »

Genau so ist es. Und was auch gut ist: Lower Decks lässt uns die Wartezeit auf Paramount+ etwas kürzer erscheinen.

Ach ja: Wieso haben die Frauen/Girls so mit Boimler geflirtet auf dem Weingut?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S03E01: Startverbot

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 22:54 Ach ja: Wieso haben die Frauen/Girls so mit Boimler geflirtet auf dem Weingut?
Das frage ich mich auch. Der ist dort ja voll der Frauenheld. Und er lässt alle links liegen :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks: Staffel 3“