Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: Prodigy
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

Beitrag von admin »

Staffel: 1, Episode: 05 (Star Trek: Prodigy 1x05)

Deutsch: ---
Original: Terror Firma
Erstausstrahlung USA: 18. November 2021 (Paramount+)
Deutschland: 2022 (Paramount+)
Autor: Julie Benson, Shawna Benson
Regisseur: Alan Wan, Olga Ulanova

Inhalt:
Auf einem tödlichen Planeten gestrandet, muss die Crew mit ihrer gefangenen Gwyn zusammenarbeiten, um am Leben zu bleiben.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

Beitrag von pgru »

Die Crew wächst immer mehr zusammen, inkl. Gwyn. Auch die fünfte Folge ist sehenswert und anders als andere Serien des neuen Trek bemerke ich hier keine Abfall der Qualität. Was genau der Diviner vorhat und was es mit der Protostar auf sich hat, bleibt ein Rätsel.
Spoiler:
Die Crew ist weiterhin auf dem Klasse M Planet gestrandet, der sie mitsamt der Protostar verspeisen möchte. Hologramm Janeway meldet sich, dass das Schiff 10km entfernt gelandet ist und versucht mit allen Mitteln, die schlingenden Pflanzenarten fern zu halten. Ein System verbraucht aber unnötig Energie, doch dem Hologramm Janeway wird die Abschaltung verboten.

Auf dem Planeten müssen alle mit Gwyn zusammenarbeiten. Der Planet tut alles, um ihnen Angst zu machen und den Weg zur Protostar zu erschweren. Als sie dann auf Drednok treffen, vermuten sie eine weitere Illusion des Planeten. Sie werden von Gwyn getrennt, die verletzt durch ihren Einsatz gegen Drednok liegenbleibt. Aber dadurch konnten sich die anderen vor ihm verstecken. Doch Gwyn wird immer mehr eingewickelt, als sie ihren Vater, der Diviner, um HIlfe rufen kann. Doch dieser entscheidet sich lieber für die Protostar, die sich dann aber als eine Illusion für ihn entpuppt. Zeitgleich haben die anderen die echte Protostar gefunden und konnten so Gwyn im letzten Moment zu Hilfe eilen.

Ihnen gelingt die Flucht vom Planeten, werden aber vom riesigen Schiff des Diviners verfolgt. Kurz bevor die kleine Protostar verschluckt wird, aktiviert Gwyn den speziellen Antrieb des Schiffes. Es scheint, als ob sie sich, nachdem ihr Vater sie nicht gerettet hat, für ihre neuen Freunde entschieden hat.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

Beitrag von kevin »

Leider konnte ich die Fortsetzung auf dem Planeten nicht sehen. Die Episode wurde mir nicht aufgenommen. Wohl wegen dem Chaos mit den Episodenzahlen.
Die Episoden sind bei mir in folgender Reihenfolge:
S1E01 ohne Titel
S1E05 Terror Firma (eigentlich 02)
S1E03 ohne Titel
S1E04 ohne Titel
S1E06 Kobayashi
S1E07 ohne Titel
S1E08 ohne Titel
S1E09 ohne Titel
S1E10 ohne Titel

Somit fehlt mir eine Episode. Danke 7+/Nick für dieses Chaos, dass ihr es nicht mal auf die Reihe bringt, die Episoden korrekt auszustrahlen, noch zu betiteln.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

Beitrag von pgru »

Darf ich fragen, welchen Anbieter du hast?

Ich nutze Sunrise UPC und je nach Art, wie ich die Aufnahmen "anwähle" wird mir die eine Folge (die fünfte) gezeigt oder nicht. Rufe ich die komplette Aufnahmeliste ab und gehe dann zu den Prodigy-Aufnahmen, dann sehe ich die fünfte Episode. Mache ich das aber via "Aufnahmen" in der Abteilung was schon aufgenommen ist und was zukünftige Aufnahmen werden sollen, dann wird mir diese Folge nicht mehr angezeigt. Vielleicht ist das bei dir ähnlich? Verstehen tue ich es aber nicht :-D
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

Beitrag von kevin »

Danke für den Tipp @pgru aber auch das hat bei mir leider nicht geholfen.
Ich nutze blue TV von Swisscom. Wenn ich Reply & Aufnahmen auswähle, sehe ich, wann die Folgen aufgenommen wurden. Episode 5 wird dann korrekt als zweite Episode angezeigt.
Nach Episode 4 kommt dann gleich Episode 6. Es werden gesamt nur 9 Episoden angezeigt.
IMG_1502.PNG
Wenn ich dann auf die aufgenommene Staffel klicke, ist die Reihenfolge falsch, da Nr.2 fehlt und die eigentliche zweite Episode (Nr.5) als fünfte Episode angezeigt wird. Auch hier sehe ich nur 9 Aufgenommene Folgen. Eine fehlt mir also.
IMG_1503.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 443
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

Beitrag von pgru »

Es kann ich dir nur noch den Tipp geben, Nick F (also den französischen Nickelodeon-Sender) zu suchen. Dort sind die Folgen gerade aktuell aufgeführt. Ist aber französisch und vielleicht bist du ähnlich auf dem Kriegsfuss mit der französischen Sprache wie ich :o
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5687
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy - S01E05: Terror Firma

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 13. Mai 2022, 11:46 Es kann ich dir nur noch den Tipp geben, Nick F (also den französischen Nickelodeon-Sender) zu suchen. Dort sind die Folgen gerade aktuell aufgeführt. Ist aber französisch und vielleicht bist du ähnlich auf dem Kriegsfuss mit der französischen Sprache wie ich :o
Uff französisch. Nichts gegen diese Sprache aber das ist ebenfalls nix für mich. So wichtig ist mir die Episode dann doch nicht. Da warte ich lieber bis Paramount+ irgendwann mal bei uns aufschlägt und schaue dann nochmals rein.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy: Staffel 1“