Wie gefällt dir die erste Staffel Star Trek: Picard?

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Picard.
Antworten

Wie gefällt dir die erste Staffel Star Trek: Picard?

Grandios, Warp 9.975
0
Keine Stimmen
Gut, Warp 7-8
4
67%
Ist ganz okay, Warp 5
2
33%
Etwas langatmig, Warp 3
0
Keine Stimmen
Ich bin einfach nur enttäuscht, Warp 1
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Wie gefällt dir die erste Staffel Star Trek: Picard?

Beitrag von kevin »

Die ersten drei Folgen Star Trek: Picard sind bereits ausgestrahlt und es fühlt sich so an, wie wenn wir das Intro nun hinter uns haben.
Zeit für ein Fazit. Wie gefällt dir Star Trek: Picard?
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt dir die erste Staffel Star Trek: Picard?

Beitrag von Frank »

Nach jetzt vier Folgen kann ich sagen, dass mir die Serie gut gefällt. :bolian1:

Gruß, Frank
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie gefällt dir die erste Staffel Star Trek: Picard?

Beitrag von Frank »

Nun ist die erste Staffel also auch schon wieder Geschichte ...

Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mich als alten TNG-Fan die Serie durch ihren Fan-Service auf ihre Seite gezogen hat. Der Plan hat funktioniert. ;)

Natürlich muss ich aber auch sagen, dass da noch so einiges hakt; und manches davon ist schon ziemlich haarsträubend.
Am meisten ärgert mich, dass Sutra (eine KI) sich eine vulkanische Gedankenverschmelzung selbst beigebracht hat. Ja, schon klar ...
Da wird dieses alte und mysteriöse vulkanische Ritual dermaßen entzaubert und gewöhnlich gemacht ...

Na ja, sei es drum.

Insgesamt hat mir die erste Staffel gut gefallen, und nun freue ich mich auf die zweite Staffel.
Über ein Wiedersehen mit Zani, die mir auch im Roman sehr gut gefallen hat, würde ich mich auch sehr freuen.

Sehr gut hat mir auch die Musik von Jeff Russo gefallen.
"Season 1, Chapter 1" ist schon im Stream und als DL erhältlich. Das legt nahe, dass dann auch noch "Chapter 2" kommt.
Und hoffentlich auch noch wieder eine Doppel-LP. :)
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Picard“