Star Trek: Prodigy, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die Kinderserie Star Trek: Prodigy
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Gestern auf der Comic-Con@Home war es soweit und die neue (erste echte) CG-animierte Kinderserie im Star Trek Universum wurde enthüllt, zumindest der Titel davon: Star Trek: Prodigy.
st-pro-logo-july2020.jpg
Die Serie handelt von einer Gruppe gesetzloser Teenager, die ein verlassenes Sternenflottenschiff entdecken und es benutzen, um nach "Abenteuer, Akzeptanz und Selbstfindung" zu suchen.
Vielmehr ist bisher leider nicht bekannt. Es gab weder Informationen zum Casting noch Material, wie denn das ganze aussehen wird.

Wie schon bei Star Trek: Lower Decks wurden gleich zwei Staffeln bestellt, obwohl sich das bestimmt noch ändern kann.

Die offizielle Ankündigung wurde mit deepl übersetzt:
offizielle Ankündigung hat geschrieben:Nickelodeon und die CBS Television Studios haben heute offiziell den Titel und das Logo ihrer brandneuen Zeichentrickserie STAR TREK: PRODIGY enthüllt, die einer Gruppe gesetzloser Teenager folgt, die ein verlassenes Sternenflottenschiff entdecken und damit auf der Suche nach Abenteuer, Sinn und Rettung sind. Die Serie wird von den Emmy®-Preisträgern Kevin und Dan Hageman ("Trollhunters" und "Ninjago") entwickelt und für Nickelodeon von Ramsey Naito, EVP, Animation Production and Development, Nickelodeon, betreut.

Die CG-animierte Serie, die das Star Trek Universum erweitert, wird 2021 für eine neue Generation von Fans exklusiv bei Nickelodeon debütieren. Der Titel und das Logo wurden während des Star Trek Universum Panels auf der Comic-Con@Home enthüllt.

Die Serie wird von CBS' Eye Animation Productions, dem neuen Animationszweig der CBS Television Studios, Secret Hideout und Roddenberry Entertainment stammen. Alex Kurtzman, Heather Kadin, Katie Krentz, Roddenberry und Trevor Roth werden neben Kevin und Dan Hageman als ausführende Produzenten fungieren. Aaron Baiers wird als Co-Executive Producer fungieren.

STAR TREK: PRODIGY tritt dem wachsenden "Star Trek"-Franchise für ViacomCBS als erste Star Trek-Serie für Nickelodeon bei, die sich an ein jüngeres Publikum wendet. Das Star Trek Universum auf CBS All Access umfasst derzeit die erfolgreichen Originalserien STAR TREK: PICARD, STAR TREK: DISCOVERY, die Zeichentrickserie STAR TREK: LOWER DECKS, die kommende STAR TREK: STRANGE NEW WORLDS und die Entwicklung einer auf Section 31 basierenden Serie mit Michelle Yeoh.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Das war mal eine Überraschung. Kate Mulgrew (Star Trek: Voyager) kehrt für Star Trek: Prodigy in ihre Rolle als Captain Kathryn Janeway zurück.
Ich finds Cool :bolian1:

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Mit der Ankündigung dass das Star Trek-Universum zum US-Streamingdienst Paramount+ wechselt, gab es gleich auch noch die Bekanntmachung dass Star Trek: Prodigy noch in diesem Jahr bei Paramount+ seine Premiere feiert.
Zusätzlich wurde ein erstes Bild der Brückencrew von Star Trek: Prodigy veröffentlicht. 
StarTrekProdigy_Crew.JPG
Quelle: https://intl.startrek.com/news/breaking ... first-look

In Prodigy wissen sechs junge Ausgestoßene nichts über das Schiff, das sie requiriert haben - ein Novum in der Geschichte der Star Trek-Franchise, aber im Laufe ihrer gemeinsamen Abenteuer werden sie alle in die Sternenflotte und die Ideale, die sie repräsentiert, eingeführt. Kate Mulgrew wurde bereits angekündigt, die ikonische Rolle von Captain Kathryn Janeway wieder aufzunehmen, um diese brandneue Prodigy-Brückencrew zu führen.

Wann und wie der Rest der Welt die neue Serie Star Trek: Prodigy geniessen kann, ist bislang noch offen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Mittlerweile wurden einige neue Bilder und Eindrücke zur kommenden Serie Star Trek: Prodigy veröffentlicht.
Zum einen natürlich die Crew, oder besser gesagt, die Sprecher hinter den Figuren und dann noch weitere Bilder wo man den visuellen Stil der Serie bereits schon etwas erahnen kann.
Bild
Verlinkt von serienjunkies.de, © Paramount+

Bild
Verlinkt von serienjunkies.de, © Paramount+

Bild
Verlinkt von serienjunkies.de, © Paramount+

Bild
Verlinkt von serienjunkies.de, © Paramount+

Bild
Verlinkt von serienjunkies.de, © Paramount+
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Nun ist er da. Am Wochenende wurde der erste Teaser zu Star Trek: Prodigy veröffentlicht.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Am 08. September war Star Trek Day und Paramount nutzte dieses Datum und veröffentlichte den einen neuen Trailer zur ersten Star Trek Serie, die an ein jüngeres Zielpublikum gerichtet ist.
Die erste Staffel von Star Trek: Prodigy startet am 28. Oktober auf Paramount+ mit einer einstündigen Episode.
Wo und wann wir die neue Serie bei uns schauen können, ist bisher noch unbekannt.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Etwas verschwurbelt hat Paramount+ sich gestern zur Fortsetzung von Star Trek: Prodigy geäussert.
Die verbliebenen Episoden der ersten Hälfte der erten Staffel...werden seit 6. Januar wöchentlich auf Paramount+ veröffentlicht.
Die zehn Episoden der zweiten hälfte der ersten Staffel (warum nicht einfach Staffel 2)? erscheinen dann später im 2022.
startrek.com hat geschrieben:Season one of Star Trek: Prodigy returned on Thursday, Jan. 6 with episode six. The remaining four episodes of season one’s first half will be available to stream weekly on Thursdays, with episode 10 available to stream on Thursday, Feb. 3. The additional 10-episode-long second half of season one will be available on Paramount+ later in 2022.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Zwei Folgen konnte ich auf Englisch schauen. Also die Serie ist auch für Erwachsene "schaubar" und sie weckt mein Interesse. Es ist etwas eigenartig, dass mich die beiden Nicht-Realen-Serien besser abholen. Die Serie erweckt den Eindruck, dass die Autoren am nächsten Tag noch wussten, was sie am Vortag geschrieben haben.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Von Star Trek: Prodigy konnte ich, bis auf die Trailer, leider noch nichts sehen. Aber ich freue mich auf die Serie. Denke aber wir müssen da auf Paramount+ oder Sky warten.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Prodogy, wie diverse Seiten melden, wird auf Super RTL ausgestrahlt werden. Genaues Datum habe ich aber nirgends gesehen.

eine der Quelle: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/sup ... ns-ableger
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy“