Star Trek: Prodigy, Faktencheck

In diesem Forum dreht sich alles um die Kinderserie Star Trek: Prodigy
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Und noch ein Video, das neugierig macht:
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Admiral Janeway findet den Diviner:



Ob es gut ist, ihn zu behandeln?



Und die Borg sind auch wieder da:



Tja, schlafende Borg sollte man wirklich nie wecken:

Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Sehe ich das richtig, dass auf Paramount+ weiterhin nur die Folgen 1 - 13 verfügbar sind? Und wenn in den USA eine neue Folge kommt, wird diese im deutschen Sprachraum aufgeschaltet, in englisch, um dann eine Woche später wieder zu verschwinden?

trekzone.de hat nachgefragt und folgende Antwort erhalten: “Synchronisationen in Deutschland sind qualitativ sehr hochwertig und damit sehr zeitintensiv. Zudem sind die Studio-Kapazitäten am Limit. Wir geben unser bestes, nach Materialanlieferung aus den USA so schnell wie möglich mit dem Dubbing zu starten.”
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

pgru hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 17:46 Sehe ich das richtig, dass auf Paramount+ weiterhin nur die Folgen 1 - 13 verfügbar sind? Und wenn in den USA eine neue Folge kommt, wird diese im deutschen Sprachraum aufgeschaltet, in englisch, um dann eine Woche später wieder zu verschwinden?
Ganz genau. Es sind weiterhin "nur" die Episoden 1-13 auf Paramount+ verfügbar. Vielleicht ist das auch noch eine Lizenztechnische Frage und sie warten müssen, bis die neuen Episoden auf Kika oder sonst wo ausgestrahlt wurden?
Das sehe ich zumindest bei NCIS so. Dort sind momentan lediglich die Staffeln 14-17 verfügbar, also nicht mal die neusten Staffeln. Finde ich sehr komisch sowas.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

So wie es aussieht sind die noch nicht fertig mit der Synchronisation. Laut Aussage von Paramount+ sollen ab 9. Januar die restlichen Folgen verfügbar sein.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von kevin »

Mit Datum? Sehr löblich von Paramount+.
Man merkt auch dass sie noch an der App feilen müssen. Aber sie sind erstaunlich transparent.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Naja, das heisst aber nichts. Mal schauen, ob sie das einhalten können :ferengi002:
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von 007bashir »

Schade, dass man auf P+ die Sprache nicht standardmässig auf englisch stellen kann, damit mehr Folgen und Serien gezeigt werden können. Dann muss man nicht auf die deutsche Übersetzung warten. Die ganzen Spieler online sind so was von nervig.
Egeria
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 100
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 17:11

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von Egeria »

Was ich ja herausragend an der Serie finde, und seltsamerweise noch nirgends thematisiert wurde, dass mit den Brikar https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Brikar, meines Wissens zum allerersten Mal überhaubt, eine Spezies, die zuvor nuch im literarischen Star Trek existierte, in einer Serie Verwendung findet.
Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Prodigy, Faktencheck

Beitrag von pgru »

Egeria hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 18:43 meines Wissens zum allerersten Mal überhaubt, eine Spezies, die zuvor nuch im literarischen Star Trek existierte, in einer Serie Verwendung findet.
Ich hätte jetzt gesagt: Schau doch bei Memory Alpha nach, aber du bist ja dort Admin :rommie:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Prodigy“