Star Trek: Short Treks – S02E04: Ephraim und Dot

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Short Treks (2019-2020)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1047
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Short Treks – S02E04: Ephraim und Dot

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 04 (Star Trek: Short Treks 2x04)

Deutsch: Ephraim und Dot
Original: Ephraim and Dot
Erstausstrahlung USA: 12. Dezember 2019 (CBS All Access)
Deutschland: 03. November 2023 (Paramount+)
Autor: Chris Silvestri & Anthony Maranville
Regisseur: Michael Giacchino

Inhalt:
Ephraim, ein bescheidenes Bärtierchen, fliegt durch das Myzelnetz, als eine unerwartete Begegnung sie in ein verwirrendes Abenteuer durch den Weltraum führt.

Bild

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks – S02E04: Ephraim und Dot

Beitrag von kevin »

Michael Giacchino kann nicht nur Soundtracks, er macht sich auch gut als Regisseur und kommt wohl einfach nicht von Star Trek los.

Die kleine Tardigraden-Episode war ja mal richtig toll. Das kleine Bärtierchen ist so süss und möchte nur seine Eier beschützen. Dabei erleben wir viele kurze Szenen aus TOS und den Kinofilmen, einfach schön gemacht.

Hier vergebe ich gerne Warp 10.
Benutzeravatar
pgru
Commander
Commander
Beiträge: 440
Registriert: Mi 6. Apr 2022, 11:29
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks – S02E04: Ephraim und Dot

Beitrag von pgru »

Die Folge ist nun endlich auch auf P+ zu finden. Eine echt schöne Folge - und denke, diese hat den Weg für Lower Decks und Prodigy weit geöffnet.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks – S02E04: Ephraim und Dot

Beitrag von kevin »

Juhuuu, endlich sind die beiden Folgen Online.
Schön dass Paramount+ dies auch kommuniziert hat...nicht :klingon1:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5676
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Short Treks – S02E04: Ephraim und Dot

Beitrag von kevin »

Rewatch:
Auch beim Rewatch musste ich immer wieder schmunzeln. Dabei dürfen wir dem Tardigraden folgen, wie er seine Eier beschützen möchte und reisen durch diverse TOS-Episoden und Kinofilme. Die Episode erinnerte mich zudem ein wenig an WALL-E.
Einfach toll gemacht :bolian1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Short Treks: Staffel 2“