Star Trek: Lower Decks - S02E01: Seltsame Energien

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Lower Decks (2021)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Lower Decks - S02E01: Seltsame Energien

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 01 (Star Trek: Lower Decks 2x01)

Deutsch: Seltsame Energien
Original: Strange Energies
Erstausstrahlung USA: 12. August 2021 (Paramount+)
Deutschland: 13. August 2021 (Amazon Prime Video)
Autor: Mike McMahan
Regisseur: Jason Zurek

Inhalt:
Staffel-Premiere. Ungefähr drei Monate nach den Ereignissen von Staffel Eins wird die USS Cerritos auf eine Mission entsandt, die zu einer Begegnung mit "seltsamen Energien" führt.
Quelle: Amazon Prime Video
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E01: Seltsame Energien

Beitrag von kevin »

Start der zweiten Staffel und wieder muss ich erst mal den Kopf schütteln. Commander Ransom macht einen auf Gary Mitchell und Ensign Tendi versucht Rutherford davon abzuhalten auf ein Date zu gehen. Wer denkt sich immer wieder solche Geschichten aus :rommie:

Die Hauptgeschichte hat mir jetzt nicht wirklich gefallen. Wir bekommen wie schon in der ersten Staffel den üblichen Twist mit dem Mutter/Tochter Konflikt und die Auswirkungen auf den Rest der Crew.
Die Geschichte mit den Ensigns Tendi und Rutherford war aber richtig süss und hat den Start der zweiten Staffel deutlich aufgewertet.

Star Trek: Lower Decks - S02E01: Seltsame Energien gebe ich Warp 6.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E01: Seltsame Energien

Beitrag von 007bashir »

Die ersten 2 Minuten sind ja echt cool. TWOK Miranda-Brücke und viele weitere Schiffe, die da rum hängen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Lower Decks - S02E01: Seltsame Energien

Beitrag von kevin »

Jup. Die ersten zwei Minuten waren aus meiner Sicht, die besten der gesamten Episode.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Lower Decks: Staffel 2“