Star Trek: Discovery - S02E06: The Sounds of Thunder

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Discovery (2019)
Antworten
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 771
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S02E06: The Sounds of Thunder

Beitrag von admin » Mo 16. Apr 2018, 17:36

Staffel: 2, Episode: 06 (Star Trek: Discovery 2x06)

Deutsch: The Sounds of Thunder
Original: The Sounds of Thunder
Erstausstrahlung USA: 21. Februar 2019 (CBS All Access)
Deutschland: 22. Februar 2019 (Netflix)
Autor: Bo Yeon Kim
Regisseur: Douglas Aarniokoski

Inhalt:
Noch keine Inhaltsangabe.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4327
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S02E06: The Sounds of Thunder

Beitrag von kevin » Mi 20. Feb 2019, 17:16

Die Reise geht weiter mit einem ersten Trailer zur neusten Folge Star Trek: Discovery - S02E06: The Sounds of Thunder
Die Folge wird besonders spannend, sind wir doch wieder auf Sarus Heimatplaneten.
Vielleicht erfahren wir nun, ob es sich tatsächlich um die Ware-Technologie handelt, wie wir schon in Star Trek: Short Treks - E03: The Brightest Star gemutmasst haben.
Und warum ist Saru's Dorf so ungeschützt? Sind sie doch eine Beutespezies. Wir werden es wohl bald erfahren.

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1301
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S02E06: The Sounds of Thunder

Beitrag von Frank » Sa 23. Feb 2019, 01:20

Von der Idee und der Aussage her sehr gut und auch typisch Star Trek.
Sehr schön auch, dass auf den "Kurzen" nicht nur Bezug genommen wurde, sondern dieser auch fortgesetzt wurde.

Von der Umsetzung her fand ich das aber teilweise ziemlich bescheuert.

Zu Beginn stand Saru kurz vor dem Kerker, da hätte Pike später nochmal drauf eingehen müssen.

Nun ist natürlich auch klar, warum das Dorf in keiner Weise irgendwie geschützt war.
Ich hatte bisher immer angenommen, das sich Kelpianer und Ba'ul auf einer Entwicklungsstufe befinden.
Die einen halt nur Jäger und die anderen Beute.

Die Darstellung der Ba'ul ... na ja. Erinnerte sehr an Armus.

Würde mich nicht wundern, wenn dieser "Rote Engel" irgendwie mit der Sektion 31 oder der Sternenflotte in Verbindung steht.

Wohlwollend Warp 6.

Gruß, Frank

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 2“