Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur zweiten Staffel Star Trek: Discovery (2019)
Benutzeravatar
admin
Fleet Admiral
Fleet Admiral
Beiträge: 1027
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 23:04
Kontaktdaten:

Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von admin »

Staffel: 2, Episode: 03 (Star Trek: Discovery 2x03)

Deutsch: Lichtpunkt
Original: Point of Light
Erstausstrahlung USA: 31. Januar 2019 (CBS All Access)
Deutschland: 01. Februar 2019 (Netflix)
Autor: Andrew Colville
Regisseur: Olatunde Osunsanmi

Inhalt:
Unruhen in der klingonischen Heimatwelt rufen einen geheimen Sternenflotten-Befehl auf den Plan. Burnham begrüsst ein Familienmitglied auf der Suche nach Antworten.

Achtung, Spoiler !!! Weiterlesen auf eigene Gefahr.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von kevin »

Weiter geht's mit einer neuen Folge Star Trek: Discovery und Netflix hat sich tatsächlich schon für einen deutschen Episodentitel entschieden.
Die Klingonen sind zurück. L'Rell und Ash Tyler/Voq dürfen dabei natürlich nicht fehlen ;)
Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1422
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von Frank »

Johnny sollte Recht behalten ... :(


Juchu, endlich mal wieder neue Klingonen ... :klingon1: :rommie:


Oh man, was für ein Schrott. :klingon1:

Pike und Co. zu Statisten degradiert.
Spock demontiert und zum Psychopathen gemacht.
Eine geradezu lächerliche Klingonenstory.
Kanzlerin L'Rell macht jetzt Mutti Merkel.
Ghostbusters ...
Nervige Kameraführung ...

Was die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel aufgebaut haben, hat diese sofort wieder niedergerissen.

Bewertung: Warp 1

Gruß, Frank
Johnny

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von Johnny »

Frank hat geschrieben: Sa 2. Feb 2019, 22:45Johnny sollte Recht behalten ... :(
Ja, leider, aber nicht ganz, denn ich hielt zumindest die ersten sechs Folgen für sicher. Das war zu optimistisch.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von 007bashir »

Naja, da hab ich irgendwie mehr erwartet.

Pro:
D7 kommt endlich
Klingonen besser als auch schon
Agent S31 Georigou
Ernste Szenen mit Tilly gefallen sehr

Con:
Zu viele Story-Lines auf einmal, reine Klingonenfolge hätte mir gereicht
Eine einzige Schiffsszene in der ganzen Folge
ziemlich makabre Schlussszene, wie kopflos
Das mit der Mutter hab ich auch nicht verstanden, wieso...

offen:
nur weil Spock seine Ärzte angeblich getötet haben soll, heisst das noch lange nicht, das dies tatsächlich der Fall war. Da steckt meines Erachtens mehr dahinter.

Für mich Warp 5
Johnny

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von Johnny »

007bashir hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 15:05Das mit der Mutter hab ich auch nicht verstanden, wieso...
Wieso? Weil wir in diesen irren #MeToo #Feminism Zeiten leben und das gesammte Produktionsteam diesem Wahn verfallen ist.

Es geht einfach darum, dass sie einen "höheren" Titel als Kanzlerin begleitet, ein Titel, der nicht politisch ist und ausnahmslos alle Klingonen vereint, und nur eine Mutter kann dies vollbringen, nur Mutter kann die Familie einen.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von kevin »

Ich hab die Folge immer noch nicht gesehen, weshalb ich eure Beiträte auch nur ganz grob überflogen habe.
Ich hoffe, heute oder Morgen schaffe ich es auch noch.
Johnny

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von Johnny »

Und, gesehen?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5660
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von kevin »

Nööö :lol:
Ich hoffe auf heute Abend, nachdem ich in der Sternwarte war.
Benutzeravatar
007bashir
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 205
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:16

Re: Star Trek: Discovery - S02E03: Lichtpunkt

Beitrag von 007bashir »

Johnny hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 17:17 Wieso? Weil wir in diesen irren #MeToo #Feminism Zeiten leben und das gesammte Produktionsteam diesem Wahn verfallen ist.

Es geht einfach darum, dass sie einen "höheren" Titel als Kanzlerin begleitet, ein Titel, der nicht politisch ist und ausnahmslos alle Klingonen vereint, und nur eine Mutter kann dies vollbringen, nur Mutter kann die Familie einen.
Also ich verstehe nicht ganz, was das mit der #metoo zu tun haben soll. Mich stört es auf jeden Fall überhaupt nicht, das Frauen stark dargestellt werden. Wir haben ja in DS9 schon gesehen, wie wichtig die Frauen bei den Klingonen sein können.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery: Staffel 2“