Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

In diesem Forum geht es um die Romanreihe zur TV-Serie Star Trek: Discovery.
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin » Fr 17. Feb 2017, 15:30

Autor: David Mack
Übersetzer: Helga Parmiter
Seitenzahlen: 380
EAN Taschenbuch: 9783959811903
EAN eBook: 9783959811910
Veröffentlichung: Taschenbuch, eBook und Hörspiel - Oktober 2017


Inhalt:
An Bord des Raumschiffs Shenzhou wird Lieutenant Michael Burnham, eine menschliche Frau, die unter Vulkaniern aufgewachsen ist und von ihnen ausgebildet wurde, zum Ersten Offizier befördert. Aber wenn sie den Posten behalten will, muss sie Captain Philippa Georgiou beweisen, dass sie ihn auch verdient.

Gelegenheit dafür erhält sie, als die Shenzhou eine Kolonie der Föderation vor einem uralten fremden Schiff beschützen muss, das aus den tiefsten Tiefen der unerforschten Meere aufgetaucht ist.

Während sich die Bedrohung durch das geheimnisvolle Schiff zuspitzt, erklärt die Sternenflotte die Kolonie für entbehrlich, um dieser Bedrohung Einhalt zu gebieten. Burnham muss in das fremde Schiff eindringen, um die Leben tausender Unschuldiger zu retten. Dafür muss sie sich allerdings der Wahrheit ihrer beunruhigenden Vergangenheit stellen und einen Mann um Hilfe bitten, den sie zeit ihres Lebens gemieden hat – bis jetzt.

Ein Roman, der auf der bombastischen neuen Netflix-Serie basiert.
Dateianhänge
Star_Trek_Discovery_Gegen_die_Zeit.png

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin » Di 22. Aug 2017, 17:12

Die Inhaltsangabe klingt ja schon mal nach einem spannenden Roman. Ich hoffe David Mack hat hier einen neuen Bestseller am Start.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin » Di 19. Sep 2017, 17:09

Noch ist das eBook nicht erhältlich, ich hoffe aber doch, dass es vielleicht diese Woche (oder ab Sonntag?) erhältlich sein wird.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin » Mo 25. Sep 2017, 08:13

Guten Morgen zusammen,
Das eBook ist bei mir jetzt auf dem tolino eReader und ich werde am Mittag wohl schon die ersten paar Seiten lesen können :mrgreen:

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Frank » Mo 25. Sep 2017, 11:25

Viel Spaß dabei.

Ich warte auf das Hörbuch.

Im Moment sind es spannende und aufregende Zeiten für uns Trekkies. :vulcan1:

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Johnny » Di 26. Sep 2017, 08:25

Ich werde wohl mit der Anschaffung noch etwas warten müssen, denn nach diesen ersten beiden Folgen hat mich die Serie noch nicht überzeugen können Geld in sie zu investieren.
Bild

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Frank » Di 26. Sep 2017, 23:37

Ich werde auf jeden Fall dabei sein, zumindest bei den ersten beiden Bänden.
Die sind zeitlich ja vor der Serie angesiedelt.
Freue mich schon auf die USS Shenzhou. ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin » Mi 27. Sep 2017, 08:44

Die ersten beiden Bände?
Gibt es schon Neuigkeiten zu einem zweiten Band? Das ging wohl an mir vorbei :cardie:

Benutzeravatar
Frank
Captain
Captain
Beiträge: 1230
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 22:20
Wohnort: Soltau / Niedersachsen / Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von Frank » Mi 27. Sep 2017, 12:22

Ich hatte hier kurz etwas dazu gepostet.
Sind allerdings nur zwei kurze Zeilen.
Hast du vielleicht übersehen. ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4154
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek - Discovery, Band 1: Gegen die Zeit

Beitrag von kevin » Mi 27. Sep 2017, 13:08

Vielen Dank @Frank. Das habe ich tatsächlich übersehen.
Freut mich, dass es weiter geht denn die ersten paar Kapitel gefallen mir richtig gut, typisch Star Trek :)

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery - Romane“