Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von Johnny »

Überseh' ich irgendwo irgendwas? Wir wissen doch praktisch noch gar nichts über den Inhalt der Serie, auch nicht in welcher Zeitlinie sie spielt, oder doch?
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von kevin »

Nein @Johnny das sind alles spekulierungen, Hoffnungen, Wünsche, Ängste. Diesbezüglich werden wir in den nächsten Monaten wohl mehr als genug zu Lesen bekommen.
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von Johnny »

Okay, dann habe ich bis auf weiteres meinem letzten Beitrag nichts hinzuzufügen. Bei den nächsten echten, offiziellen News gebe ich gerne wieder meinen Senf dazu. ;)
Tyrion
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 162
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 21:22

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von Tyrion »

Ich habe gehört, dass die Serie nur im originalen Universum spielen kann weil CBS gar nicht die Rechte am Universum der Abrams-Filme hat.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von kevin »

@Tyrion Das ist die grosse Frage, in wieweit die CBS/Paramount Zusammenarbeit geht.
Executive Producer Alex Kurtzman war bisher nur in der neuen Zeitlinie zuhause. Also Paramounts Kinofilme 1-3 (und evtl. kommende), dazu Produziert er für CBS zusammen mit Roberto Orci Serien wie Limitless oder auch mit Justin Lin das geniale Scorpion. Justin Lin übrigens Regisseur von Star Trek Beyond.
Das sind für mich zu viele Faktoren um die neue Zeitlinie einfach zu ignorieren. Wir werden sehen :D
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von dompathug »

Tyrion hat geschrieben:Ich habe gehört, dass die Serie nur im originalen Universum spielen kann weil CBS gar nicht die Rechte am Universum der Abrams-Filme hat.
Ok, das gibt mir wirklich Hoffnung! :)
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von dompathug »

Sehr interessanter 5minüter über JJ-Trek und seine Gemeinsamkeiten mit TOS. Von diesem Gesichtspunkt habe ich dies noch nie betrachtet.

Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5679
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von kevin »

Boah das ist ja mal der brüller. So klar und deutlich hab ich das noch nie gesehen. JJ.'s Star Trek IST Star Trek, und zwar das TOS Star Trek und nichts anderes. Danke für dieses Video @dompathug
Johnny

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von Johnny »

So würde ich das jetzt nicht formulieren, aber JA, im Gegensatz zu dem ganzen Geschwalle der ewigen Verweigerungsfraktion, ist das Star Trek, pures, echtes, auf The Original Series basierendes Star Trek!
dompathug
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 59
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 00:34

Re: Neue Star Trek Serie auf Januar 2017 geplant

Beitrag von dompathug »

Und trotzdem ists für mich nicht Star Trek. Die technischen Erklärungen, die so im Widerspruch zu allem stehen, was wir bisher kennen, das Verhalten von Kirk und Spock (der Mord an Nero - anders kann man das nicht bezeichnen), usw. Ich bin im JJ-Versum nicht zu Hause.
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“