Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Der Captain kommt wirklich sehr gut. Das ist dann übrigens auf der Brücke der U.S.S. Discovery. Ich sehe es weiterhin als einen tolles Mix zwischen Enterprise und der Kelvin-Timeline.

Ja, schön ist die Discovery immer noch nicht. Mir ist sie zu aggressiv. Aber immerhin wurde an vielen Stellen weiter gearbeitet. Man sieht jetzt schon viele neue Details und Muster. Die Gondeln sind wohl auch etwas schlanker geworden.
Jetzt müsste die Untertassensektion noch ein klein wenig vergrössert werden, vielleicht sieht das ganze dann etwas einheitlicher aus.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Es geht weiter mit Infohäppchen.
Hier gibt's den Transporterraum der U.S.S. Shenzhou zu sehen. Erinnert mich ein klein wenig an H.G. Wells "Die Zeitmaschine"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das jetzt die endgültige Discovery ist und keine weiteren Veränderungen mehr vorgenommen werden.

Das ist wieder so eine Sache: Sieht der Transporterraum so ganz anders aus, weil er vielleicht experimentell ist oder will man sich lediglich optisch von allen anderen abheben? Ich befürchte immer noch den Michael-Effekt, aber hoffe schwer mich zu irren.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Johnny hat geschrieben: Sa 24. Jun 2017, 09:02 Das ist wieder so eine Sache: Sieht der Transporterraum so ganz anders aus, weil er vielleicht experimentell ist oder will man sich lediglich optisch von allen anderen abheben? Ich befürchte immer noch den Michael-Effekt, aber hoffe schwer mich zu irren.
Die U.S.S. Shenzhou soll ja ein ziemlich altes Schiff sein. Der Transporterraum soll auf der modernen Discovery dann komplett anders aussehen.

Ich sehe vor mir schon wieder einen Shitstorm im WWW, wenn wir den ersten Beam-Effekt sehen und der anders aussieht, wie in den bisherigen Serien :rommie:
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: Mo 26. Jun 2017, 10:30 Die U.S.S. Shenzhou soll ja ein ziemlich altes Schiff sein. Der Transporterraum soll auf der modernen Discovery dann komplett anders aussehen.
Da sie wohl kaum älter als die Enterprise NX-01 oder gar die Franklin sein dürfte, bleibt es dabei, dass es für dieses Design einen echten Grund geben muss, wenn sie nicht nur "innovativ" sondern auch glaubwürdig und somit ernstzunehmend sein wollen.
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Angeblich verspricht Star Trek Discovery Klingonen im Überfluss und sterbende Charaktere am laufenden Band, ganz nach dem Vorbild von Game of Thrones. Klingt für mich, als wollten die Macher ihre Version von Rogue One abliefern und sollte das tatsächlich der Fall sein, dann bin ich schneller weg als Q mit den Fingern schnippen kann.
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

Johnny hat geschrieben: Sa 1. Jul 2017, 12:02Angeblich verspricht Star Trek Discovery Klingonen im Überfluss und sterbende Charaktere am laufenden Band, ganz nach dem Vorbild von Game of Thrones. Klingt für mich, als wollten die Macher ihre Version von Rogue One abliefern und sollte das tatsächlich der Fall sein, dann bin ich schneller weg als Q mit den Fingern schnippen kann.
Ich habe mich mit Anthony Rapp unterhalten und er konnte mich diesbezüglich beruhigen:
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Na das ist doch mal eine ordentliche Antwort.
Ich hätte jetzt auch nie erwartet, dass, was den Body Count angeht, es in Richtung Game of Thrones oder The Walking Dead geht. Der Style passt so einfach nicht zu Star Trek.
Was ich mir aber vorstellen könnte, dass Star Trek Discovery was Handlung, und Emotionen angeht, versucht in dasselbe Fahrwasser zu gelangen. Wäre toll, wenn das klappt, besonders da ich anfangs immer dachte, dass es eher eine "kleinere" Serie wird. Dank Netflix wurde das Budget dann ja ziemlich erhöht.
Klar kann ich mir auch mal vorstellen, dass ein bekanntes Mitglied irgendwann stirbt, aber dann bitte als Held und mit gebührendem Respekt.
Johnny

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny »

kevin hat geschrieben: So 2. Jul 2017, 14:16Klar kann ich mir auch mal vorstellen, dass ein bekanntes Mitglied irgendwann stirbt, aber dann bitte als Held und mit gebührendem Respekt.
Und wieder einmal wird klar, wie viel Du noch nicht gesehen hast, wie viel Star Trek Du noch vor Dir hast. Ich beneide Dich darum - um die Tode allerdings nicht, aber die stören Dich ja weitaus weniger als mich. Tasha war nur der Anfang.
Benutzeravatar
kevin
Captain
Captain
Beiträge: 5663
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Discovery

Beitrag von kevin »

Ich weiss schon, dass es in Star Trek noch mehr Tode zu beklagen gibt, aber vom Hauptcast sind es meines Wissens nur drei. Tasha bei TNG, Jadzia bei DS9 und Trip bei Ent. Und alle waren aus meiner Sicht verkraftbar, besonders da ich Trip eh nicht wirklich dazu zähle :D
Einer pro Serie ist also nicht zu Vergleichen mit Game of Thrones oder The Walking Dead wo (besonders bei GoT) regelmässig Leute des Hauptcasts draufgehen. Wie schon geschrieben, ich fände es OK, wenn bei Star Trek Discovery gelegentlich mal jemand vom Hauptcast stirbt, aber bitte nicht so übertreiben und sinnlos wie bei GoT :klingon1:
Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“