Star Trek Discovery

In diesem Forum dreht sich alles um die TV-Serie Star Trek: Discovery.
Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Star Trek Discovery

Beitrag von Johnny » Di 13. Jan 2015, 15:01

TrekNews.de hat geschrieben:Neue Star Trek Serie möglich?
Gerüchte erneut im Umlauf

Glaubt man aktuellen Medienberichten, so könnte CBS eine neue Star Trek Serie planen. Grund hierfür ist das Ende einer Klausel zwischen Paramount, welche eine durch CBS konzipierte Serie unterband. Diese Klausel, welche in erster Linie die aktuellen Kinofilme schützen sollte, läuft in diesem Monat aus.

Laut Medienberichten sei CBS unzufrieden mit der Richtung, die Star Trek durch die Kinofilme von J.J. Abrams genommen habe. Dementsprechend ranken sich Gerüchte um eine neue Serie, welche sich mit dem ursprünglichen Universum beschäftigen soll.
[/url]
Sicherlich ist da auch eine gehörige Portion Wunschdenken's dabei, aber es klingt zu plausibel, um es zu ignorieren, und schliesslich stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. ;)

Ich wusste von besagter Klausel übrigens nichts. Ihr?
Zuletzt geändert von Johnny am So 24. Jul 2016, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Michael » Di 13. Jan 2015, 18:49

Wäre schon cool ne neue Serie, wann immer ich kann schaue ich auf Tele5 Star Trek. Von der Klausel wusste ich auch nichts bin aber auch nicht soooo gut informiert über das ganze wie andere, ich bin eher der Typ Schauen und geniessen.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny » Di 13. Jan 2015, 19:49

Das ist auch nicht das Schlechteste, denn es erspart Dir so einiges! ;)
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Michael » Di 13. Jan 2015, 19:58

Für mehr hintergrund infos zu bekommen habe ich mich ja nun in diesem Super Forum angemeldet. :bolian1:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny » Di 13. Jan 2015, 20:15

Schön, dass Du es so postiv siehst, denn mit der seeligen Unwissenheit ist es nun vorbei! :lol:
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Michael » Mi 14. Jan 2015, 09:15

Seelig sind die Unwissenden :? Ich habe mal bei Google "Star Trek neue Serie" eingegeben, da bin ich auf der Seite von gulli.com gelandet. Ich dacht immer im Star Trek Universum ist alles Friede, Freude, usw... aber wo es um Geld geht ist wohl jede Freundschaft zu ende :cry: . Rechts oben auf der Seite beim Suchen hab ich Star Trek gulli eingegeben, unter dem Artikel CBS gegen Paramount habe ich doch recht Interessantes erfahren ;) . vielleicht währe Unwissenheit doch besser gewesen und ich hätte mir das ganze unvoreingenommen ansehen können, nach dem Moto einfach Schauen und Geniessen :mrgreen:

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny » Mi 14. Jan 2015, 16:10

Ich versuche diesen negativen Dreck weitestgehend zu ignorieren und in der Regel poste ich auch hier nichts von all dem, denn erstens wissen wir nicht 100%ig um dessen Wahrheitsgehalt und zweitens würde es mir einfach zuviel nehmen. Es reicht mir schon, dass ich der schönen Ilussion beraubt wurde, dass Trekkies ein ganz besonderer Menschlag seien, mit all seinen Vor- und Nachteilen, aber einfach ein kleines bisschen besser, doch ich musste leider erkennen, dass die Masse am Ende auch nur der selbe Pöbel ist, wie sonst überall. Ein weiterer Grund, warum ich unseren kleinen aber feinen Kreis hier so überaus schätze. Wie heisst es in der aktuellen Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben Verfilmung Die Geschichte vom Brandner Kaspar so schön, auf Hochdeutsch für Euch: "Das Paradies ist immer dort, wo jemand aufpasst, dass kein Depp reinkommt!" ;)

Ausserdem sehe ich das so: Gene Roddenberry hat uns allen Star Trek geschenkt, sowohl den Machern als auch den Fans. Es ist etwas Gutes, Reines, dem niemand Schaden zufügen kann, denn es ist eine Idee und Ideen sind kugelsicher. Was sie zerstören können, ist "nur" das Franchise und wenn sie es zerstören müssen, um endlich zu kapieren, was Star Trek ist und was es uns bedeutet, dann soll es in Gottes Namen bitteschön so sein. Irgendwann wird ein würdiger Nachfolger des Great Bird's of the Galaxy erscheinen und es uns mit etwas Glück zurück geben können. Und wer weiss, vielleicht kann das ja schon bei der neuen Serie der Fall sein. :)
Zuletzt geändert von Johnny am Mi 14. Jan 2015, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Michael » Mi 14. Jan 2015, 18:16

Schöne und gute Worte. Solange es Menschen gibt die, die Filosofie von Star Trek ein wenig im Herzen haben kann es uns niemand nehmen. Jedenfalls würde ich mich riesig über eine neue Serie Freuen.
Zuletzt geändert von Michael am Mi 14. Jan 2015, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Johnny
Captain
Captain
Beiträge: 3601
Registriert: Mo 3. Mär 2014, 11:55
Wohnort: Königstein im Taunus

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Johnny » Mi 14. Jan 2015, 18:48

Ich seh' schon, wir verstehen uns. :)
Bild

Michael
Lieutenant Commander
Lieutenant Commander
Beiträge: 106
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 10:02

Re: Neue Star Trek Serie

Beitrag von Michael » Mi 14. Jan 2015, 19:04

Wir sind ja Trekkies ;-)

Antworten

Zurück zu „Star Trek: Discovery“