Folge 15 - Auf der Suche nach Überlebenden

In diesem Forum gibt es Reviews und Diskussionen zur ersten Staffel Star Trek: The Animated Series (1973 bis 1974)
Antworten
Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4225
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Folge 15 - Auf der Suche nach Überlebenden

Beitrag von kevin » So 5. Feb 2017, 22:53

Staffel: 1, Episode: 15 (Star Trek: The Animated Series 1x15)

Deutsch: Auf der Suche nach Überlebenden / Die gejagten Jäger
Original: The Eye of the Beholder
Erstausstrahlung USA: 05. Januar 1974
Deutschland: 30. März 1976
Autor: David P. Harmon
Regisseur: Hal Sutherland

Inhalt:
Auf der Suche nach einem vermissten Schiff werden Kirk, Spock und McCoy von telepathischen Kreaturen gefangen und in einen Zoo gesperrt.

Benutzeravatar
kevin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4225
Registriert: Fr 23. Jan 2009, 12:09
Wohnort: Pfyn
Kontaktdaten:

Re: Folge 15 - Auf der Suche nach Überlebenden

Beitrag von kevin » So 5. Feb 2017, 23:00

Weiter geht's. Folge 15 hat bei Netflix aktuell noch den Titel "Das Geheimnis der Stasis-Box. Der Titelfehler habe ich bereits berichtet.

Auf Laktra 7 gibts wieder mal Dinosaurierähnliche Monster. Solche Monster gibt's oft in TAS. Sowas ist in einer animierten Serie ja auch einfacher zu ermöglichen.
Interessant finde ich bei dieser Folge, dass es eigentlich eine eher ruhige Folge ist und wir mal auf der anderen Seite des Zoo's stehen. Wir sind die "wilden Tiere" und werden von weiterentwickelten Wesen beobachtet.
Solche rein Wissenschaftliche Folgen gefallen mir sehr gut und sind für mich immer wieder Highlights in Star Trek. Passend dazu zitiere ich Kirk "Wir haben wieder mal gelernt, dass man nie auslernt".

Deshalb vergebe ich der Folge Warp 9.

Antworten

Zurück zu „Star Trek: The Animated Series: Staffel 1“